hallo,
ich hatte letztens in meiner postfiliale bzw. shop in shop mit dem ehemaligen dönerverkäufer, der jetzt diese filiale leitet eine diskussion.
er behauptet, ich dürfe meine klebeband mit der aufschrift „vorsicht glas“ nicht mehr für meine normalen pakete verwenden. sollte ich dies doch tun, muss er eine sonderleistung mit 20 euro berechnen.
ich habe aber keine lust meine halbe palette restliches klebeband in die tonne zu drücken.
deshalb rief ich mal bei der dhl an und bekam die auskunft, dass ich das auch weiter verwenden darf. ich bat sie, dem filialleiter das doch auch mal mitzuteilen, aber das geschah offesichtlich nicht, denn die selbe nummer gabs beim nächsten mal wieder.
jetzt bekam ich zwischenzeitlich einen brief von der dhl, da stand jede menge drin, aber nix zum sachverhalt, was mich aber bei diesem unternehmen auch nicht besonders wundert…
also nochmal angerufen und heute ne andere dame am tel. die mir jetzt komischerweise sagte, dass der filialleiter recht hätte und ich mein klebeband nicht mehr verwenden dürfe. auf die frage, wo man das denn nachlesen können, sagte sie in den agb der dhl… im internet…
großes kino, die dame war sich sehr sicher, aber weiss nicht, wo es steht und verweist auf die agb. dann wurde sie auch noch frech…
also: weiss jemand von dieser regelung und hat was schwarz auf weiss oder ist das wieder nur ein auswuchs dessen, dass man früher bei der post 3 jahre lernen musste und das ganze jetzt in 4 wochen erklärt bekommt.
gruß inder