Vorsicht! Warnung! Wichtig! Aktuell! Aufpassen!

Hallo Andreas,

Danke. Du hast es geschafft, daß ich weinen muß. Ernsthaft. Ganz ehrlich. OMFG (sic!).

Ganz ganz doll liebe Grüße nach Nürnberg aus mittlerweile wieder Essen.

Allerdings hat sich meine Kontaktadresse geändert. Du kannst mich fortan erreichen unter

Landeskrankenhaus Essen
Abt. 2b (komplett durchgeknallte)
Zimmer 6

Gruß,

Malte.

WAAAAAAAAAAAAAAH!

Hallo,
also mich wundert es auch, dass das noch jemand Ernst nimmt. Mit schöner
Regelmäßigkeit bekomme ich solche mails an die Mailadresse meiner Firmenhomepage,
also so ca. alle 2 Monate. Aber das Schärfste war eine Gewinnverständigung einer
(angeblichen) holländischen Lotterie. Dort habe ich, wenn ich mich richtig
erinnere so an die 500.000,- Euro gewonnen. Um den Gewinn ausbezahlt zu bekommen
sollte ich ein dilletantisch gemachtes Formular ausfüllen und dieses mit allerlei
persönlichen Daten und 600 Euro zurückschicken „zur Geltendmachung“ des Gewinns.
Ich hab in das Formular nur meinen Namen und die Nummer eines überzogenen Kontos
eingetragen und es zurückgefaxt. Auf die Überweisung warte ich schon über 3
Monate.
Ernst beiseite: ich hab den Namen dieser Lotteriegesellschaft natürlich sofort
bei Google eingegeben und siehe da, ich fand jede Menge Infos über diese Masche,
die auch schon seit Jahren läuft, und wer dahinter steckt.
Aber manche Leute glauben eben immer noch an Weihnachtsmann und Osterhasen und
dass die Erde eine Scheibe ist.
Schönes Wochende und alle Richtigen im Lotto wünscht Euch
Macjazz

also mich wundert es auch, dass das noch jemand Ernst nimmt.
Mit schöner Regelmäßigkeit bekomme ich solche mails an die
Mailadresse meiner Firmenhomepage, …

Hallo, Gottfried,

super, dass du dich mit den ominösen Angeboten des Mr Okocha - womöglich heisst der ganz anders(?) - so gut auskennst. Hoffentlich nehmen sich viele Leute daran ein Beispiel! Das kann doch nicht so schwer sein :frowning:

Jedenfalls danke ich dir erstmal für deinen Beitrag. In deiner Vika lese ich, dass du Designer und oder oder und Grafikdesigner bist (Worin bestehen denn, laienhaft gefragt, die Unterschiede?), gerne reist (Thailand? Kambodscha?), und dich für Pilze und skurrile Steine interessiert.

Irgendwie erinnerst du mich an jemanden, den ich in einem meiner früheren Leben schon einmal getroffen habe *grübelgrübel* - Na egal, ich komm noch drauf…

Auf jeden Fall glaube ich, wir sehen uns hier im Forum dann oder wann noch wieder. Bis dahin alles liebe Gute, Grüsse aus Nürnfurt, und herzlich willkommen im Klub,

viele liebe Grüsse,
Andreas

P.S.: Coole Sonnenbrille übrigens :smile:

1 Like

also mich wundert es auch, dass das noch jemand Ernst nimmt.
Mit schöner Regelmäßigkeit bekomme ich solche mails an die
Mailadresse meiner Firmenhomepage, …

Hallo, Gottfried,

super, dass du dich mit den ominösen Angeboten des Mr Okocha -
womöglich heisst der ganz anders(?) - so gut auskennst.
Hoffentlich nehmen sich viele Leute daran ein Beispiel! Das
kann doch nicht so schwer sein :frowning:

Na ja, ich wollte keineswegs überheblich klingen, aber erstens werde ich bei
supertollen „Geschäften“ immer misstrauisch, denn ich verschenke mein Geld
(sofern ich welches habe) äußerst ungern, vor allem, wenn es sich um große
Beträge handelt - also warum sollte das ein anderer, wildfremder Mensch tun. Und
zusätzlich gibt’s bei uns in Wien immer wenn solche Mails oder Briefe auftauchen
immer entsprechende Warnungen in div. Medien, ich nehme mal an, dass das in
Deutschland nicht viel anders gehandhabt wird. Und wenn man wie ich zumindest die
Überschriften liest, sollte da schon irgendwann mal was hängen bleiben.

Jedenfalls danke ich dir erstmal für deinen Beitrag. In deiner
Vika lese ich, dass du Designer und oder oder und
Grafikdesigner bist (Worin bestehen denn, laienhaft
gefragt, die Unterschiede?)

Ganz einfach: Früher hieß das noch „Werbegrafiker“, aber dann fingen alle, die
einen Sessel basteln, Aschenbecher entwerfen und ein paar Blechteile
zusammenlöten konnten an, sich Designer zu nennen und da waren einige Grafiker
sauer, weil sich Designer natürlich besser anhört und seither heißt das eben
„Grafikdesigner“

, gerne reist (Thailand?
Kambodscha?)
,

So weit hab’ ich’s leider noch nicht geschafft!

und dich für Pilze und skurrile Steine
interessiert.

Irgendwie erinnerst du mich an jemanden, den ich in einem
meiner früheren Leben schon einmal getroffen habe
*grübelgrübel* - Na egal, ich komm noch drauf…

Auf jeden Fall glaube ich, wir sehen uns hier im Forum dann
oder wann noch wieder.

Das will ich ja stark hoffen

Bis dahin alles liebe Gute, Grüsse aus
Nürnfurt,

Dasselbe aus Wien

und herzlich willkommen im Klub,

viele liebe Grüsse,
Andreas

P.S.: Coole Sonnenbrille übrigens :smile:

Ha, ha, leider hab ich kein besseres Foto gefunden. Typisches
„Fotografenschicksal“. Das Foto stammt von einem Segeltörn, da war auch ein
Pressefotograf mit, deshalb gibt’s ausnahmsweise auch Fotos wo ich drauf bin.

grüße!*lol*

und dich für Pilze und skurrile Steine
interessiert.

Irgendwie erinnerst du mich an jemanden, den ich in einem
meiner früheren Leben schon einmal getroffen habe

du, bones, (off topic), hast die taranteln vergessen.

das war der seltsame dr. hans-heinz hausenklamm, der ständig
unbescholtene user in käfige verweisen will.
leute mit solch perversen interessen gehören nicht hierher.
wieso gibt es da noch sternchen für?

liebe helena, ich antworte zwar nicht direkt, weil ich alles nicht
gelesen habe, aber hüte dich vor komischen mails!
du kannst niemandem hier trauen!

die welt ist nunmal schlecht, böse & gemein!!!
hier ein echt voll brandneuer link:
http://kaplan.rult.de/

vielen dank ebenfalls für mein posting,
frank

Licht ins Dunkel bringen

Ich war lediglich bemüht, mit meinem Bericht ein wenig Licht
ins Dunkel […] zu bringen,

Herr Aberystwyth!

Solange ich im passenden Brett keine Auskunft darüber erhalte, wie du zu deinem Beinamen „CM“ kamst, werde ich fürderhin kein weiteres Wort mit dir wechseln!

Im Übrigen möchte ich dir raten, die Beziehungen zu deinen sogenannten „Freunden“ noch einmal zu überprüfen. Es sind üble Beutelschneider dabei.

Quengelliese

Liebster Andreas,

welch Missverständnis mit deiner erlauchten Seele.

In der Zwischenzeit sind zwei neuer Abzocker aufgetaucht:
Gernot Okocha Bugram und sein Komplize Lemmy „CM“ Aberystwyth.
Die beiden versuchen gerade, den Leuten das Geld mit
fragwürdigen Übersetzungsdienstleistungen vom und ins
Spanische aus den Rippen zu schneiden.

Würde ich meine wertvollen Dienste irgendwem anbieten? Nein, ich achte auf die Aura. Und da komst nur du in Frage. Übrigens: in einer Woche treffe ich den Wunderknaben aus Kolumbien (also denk gut nach, was du so sagst) - soll er es nun für dich übersetzen?

Dass ich von dir eine Anzahlung will, sollte dir eigentlich klar sein. Nach dem Fiasko mit deinem Heilsteine-Laden. Schau dir doch mal deine Schufa-Auskunft an. Also wirklich.

Ein schönes Wochenende mit erhellenden Gedanken!

salut

gernot

ORIENT BANK NIG PLC,
Estimado / a: señor / señora.
Soy {Sr.James Okocha}, Gerente del Banco de Oriente de Nigeria, Rama de Lagos. yo
Tienen una propuesta de negocio urgente y muy confidencial para usted. En junio de 2001, un consultor / contratista estadounidense de Petróleo de la Corporación Nacional de Petróleo de Nigeria, Mr. Barry Bailey, realizó un Depósito (Fijo) por un período de doce meses, por un valor de US $ 12.500.000 (doce millones quinientos mil dólares). Después de su vencimiento, envié una notificación rutinaria a su dirección de envío, pero no obtuve respuesta. Después de un mes, enviamos un recordatorio y finalmente descubrimos de sus empleadores contratados, la Corporación Nacional Nigeriana de Petróleo que el Sr. Barry Bailey murió de un accidente automovilístico. Al investigar más a fondo, descubrí que él murió sin hacer una VOLUNTAD, y todos los intentos de localizar a sus parientes más cercanos fueron sin rastro. Por lo tanto, investigué más y descubrí que el señor Barry Bailey no declaró parentesco ni relaciones en todos sus documentos oficiales Incluyendo su documentación de depósito bancario en mi banco. Esta suma de US $ 12.500.000. Todavía está sentado en mi banco y el interés se está rolando con la suma principal al final de cada año. Nadie llegará jamás a reclamarlo. De acuerdo con la ley nigeriana, al vencimiento de 5 (cinco) años, el dinero volverá a la propiedad del gobierno nigeriano si nadie solicita el fondo. En consecuencia, mi propuesta es que me gustará como extranjero Los familiares de Mr.Barry Bailey para que los frutos del trabajo de este anciano no entren en manos de algunos funcionarios corruptos del gobierno.
Esto es simple, me gustaría que usted proporcione inmediatamente los siguientes datos:
(1) Su nombre completo y dirección,
(2) Su dirección de contacto, (3) Teléfono y número de fax,
(4) Un número de cuenta bancaria que no contenga dinero,
(5) Nombre y dirección del banco.
Sobre la recepción de estos detalles, el abogado preparará los documentos necesarios y las declaraciones juradas que le pondrán en el lugar como el pariente más cercano. Emplearemos el servicio de dos Abogados para la redacción y notarización del Testamento y para obtener los necesarios
Documentos y la carta de sucesión / administración en su
Favor de la transferencia. Una cuenta bancaria en cualquier parte del mundo que usted proporcionará facilitará la transferencia de este dinero a usted como el beneficiario / pariente más próximo. El dinero será pagado en su cuenta para que podamos compartir en la proporción del 70% para Yo y el 30% para usted. No hay ningún riesgo en absoluto, ya que todo el trabajo de papel para esta transacción será realizada por el abogado y mi posición como el gerente de la sucursal garantiza la ejecución exitosa de esta transacción. Si está interesado, responda de inmediato, a su respuesta, le proporcionaré más detalles y documentos relevantes que le ayudarán a entender mejor la transacción. Por favor, observe la máxima confidencialidad, y tenga la seguridad de que esta transacción sería más rentable para nosotros dos, porque necesitaré su ayuda para invertir mi parte en su país.
Esperando su respuesta urgente.
Saludos,
Sr.James Okocha