Vorsichtig Autofahren

Rechts ran fahren, die vorbei lassen und denen damit auch noch Erfolgserlebnisse bescheren? Damit die glauben auffahren hilft? Nee!

Zurücknerven: etwas Gas weg, dann etwas mehr Gas, dann wieder weg usw. Und wenn die keinen Abstand halten und jedes mal mitbremsen müssen weil sie jedes mal auch mitgasen müssen… ist der Lerneffekt, oder Provokationspotential, ohne illegale Dinge tun zu müssen, grösser.

PS. Ich hasse auch Versetzt-Fahrer. Die immer linkser als der Vordere fährt, und trotzdem nie über holen.

Mich nerven Verkehrsteilnehmer die, wenn ich mich an vorgeschriebene Geschwindigkeiten halte zu dicht auffahren.

Grüße, Alexander

Guten Abend Alexander, ich verstehe die Frage nicht ganz, denn die nerven mich auch. Wenn sie zu dicht auffahren, hilft ein kurzer Tritt auf die Bremse, also nicht wirklich bremsen, sondern nur so viel, dass die Bremslichter aufleuchten. Zusätzlich denke ich, so kann ich Geld sparen und muss nicht darauf achten, wo Blitzer stehen. Sollen doch die anderen bezahlen, die meinen, für sie gelten die Schilder nicht!

Mich nerven Verkehrsteilnehmer die, wenn ich mich an
vorgeschriebene Geschwindigkeiten halte zu dicht auffahren.

Grüße, Alexander

Dann ist es für deine Nerven besser wenn du denjenigen vorbei lässt

Grüße, Alexander

Was soll ich Dir darauf antworten. Natürlich ist das Nervig. Wichtig: lass Dich nicht nervös machen, fahre Deinen gewohnten Stil. Sollte einer sich dazwischen drängeln, sofort wieder Abstand vergrößern. Mehr fällt mir dazu nicht ein !

Grüße Claus

Grüße, Alexander

Hallo Alexander,
das gaube ich, nervt jeden. Du kannst dem ausweichen, in dem Du auf den rechten Fahrstreifen fährst und abwartest, bis der Drängler weg ist. Oder Du tippst 2 bis 3x kurz auf die Bremse, ohne die Geschwindigkeit zu verändern. Dann weiss der Hintermann, dass er lästig ist. I.d.R. lassen sich Drängler dann zurückfallen. Wenn er Dir schon halb im Kofferraum sitzt und nicht reagiert, würde ich ihn anzeigen. Meistens hat er das dann schön öfter gemacht und er verliert seinen Schein.
Grüße H.F.

Grüße, Alexander

Mich nerven die genau sooo!!!

Grüße, Jürgen

Grüße, Alexander

Da wirst du wohl lernen müssen Ruhe zu bewahren, leider fühlen sich die meisten Autofahrer generft und blockiert wenn einauto ordentlich fährt.

Grüße, Alexander

Danke für die vielen gut gemeinten Ratschläge die ich ja auch schon öfters angewandt habe.
Ich wollte eigentlich nur wieder einmal darauf hinweisen, denn zu geringer Abstand ist eine der häufigsten Ursachen von Unfällen.

Grüße, Alexander

Hallo Alexander!

Mich nerven die auch, das sind rücksichtslose Zeitgenossen, denen kein Führerschein gehört! Ich mach es meistens so, dass ich bei der nächsten Gelegenheit zum Vorbeifahren lassen, den Warnblinker setze, äußerst rechts fahre, die Geschwindigkeit extrem verringere, bis zum Anhalten (natürlich nicht schlagartig) und per Handzeichen zum Vorbeifahren aufforderere! Die blöden Gesichter, die einem entgegen schauen, sind sprichwörtlich!

Grüße, Alexander

Mich auch. Ich verstehe die Frage nicht .
Gruss J.

Grüße, Alexander

Hallo Alexander, du machst es richtig, dich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zu halten, sonst wirst du vielleicht geblitzt und musst viel Strafe zahlen. Pfeif auf Wagen hinter dir, die haben momentan zu viel Geld in der Tasche und sollten hohe Strafe fùr zu dichtes Auffahren zahlen. Aber leider sieht das die Polizei viel zu selten …

Grüße, Alexander

hallo Alexander

kann ich paar tips geben,
grüße, Michael 0241 9571966

Hallo Alexander, da bist Du nicht alleine und leider passiert dies oft genug bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn ich im Rückspiegel nur noch das Dach meines Hintermannes sehe, möchte ich am liebsten die Heckklappe meines Busses aufmachen und ihn/sie einsteigen lassen - dann fahr´n sie mir wenigstens nicht drauf.

Leider heißt das für einen selbst: hellwach und aufmerksam zu sein nach vorn und nach hinten. Auf der Autobahn senke ich langsam!! das Tempo, dann gehn sie meist vorbei. Hab auch schon selbst beschleunigt oder Warnblink…kurz angemacht.
Wichtig aber, pass auf den Verkehr vor Dir auf, denn wenn dort plötzlich gebremst wird o.a., musst Du wenigsten adäquat reagieren können, um Schlimmeres zu verhindern… und lass Dich nicht nervös machen!!!Rücksichtlose Autofahrer gibt es mehr als genug - und vor Fehleinschätzungen sind selbst „alte Hasen“ nicht gefeit!

Ich weiß zwar nicht, ob Du das lesen wolltest, aber eine Frage hab´ich nicht gefunden.
LG

Grüße, Alexander

Guten Abend Roxelane1161
Für Deine Ratschläge und die vielen anderen die mittlerweile hier eingegangen sind möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken.
Es stimmt dass ich keine spezifische Frage gestellt habe, eigentlich wollte ich nur in der Rubrik „es nervt“ das Thema „zu dicht Auffahren“ wieder einmal nschneiden, denn in meiner jahrzehntelangen Erfahrung habe ich festgestellt dass zu dichtes Auffahren einer der gefährlichsten Fehler ist der im heutigen Straßenverkehr gemacht wird.
Anscheinend gibt es doch eine große Zahl von Leuten die das ebenso sehen und das gibt mir Hoffnung dass diese Erkenntnis sich auch bei uns langsam durchsetzen wird.
Mit besten Grüßen an alle „vernünftigen“ Autofahrer, Alexander

Ich weiß zwar nicht, ob Du das lesen wolltest, aber eine Frage hab´ich nicht gefunden.
LG

Hallo Alexander,

da kann ich nur sagen, mich auch. Nur
man muss halt die Begrenzungen einhalten. Versuche Dich nicht zu ärgern.
Viele Grüße
Uschi K.

Hallo,
es nervt, wenn im Innenspiegel kein Abstand mehr zu sehen ist.
Es nervt weniger, wenn im Innenspiegel gar nichts zu sehen ist, wenn man hinten gar nicht raussehen kann.
Gruss Helmut

Hallo Alexander,

du hast die Lichthupe vergessen und das agressive vobei Fahren.

Wenn ich die an der nächsten Ampel neben mir stehen sehe,zeige ich denen immer den hochgestreckten Daumen,als zeichen,was er doch für ein toller Autofahrer ist.

Die kucken dann aber garnicht rüber,und tun so als Fummelt sie am Radio.

Nur schade,das immer andere mit drann glauben müssen,wenn die sich um einen Baum wickeln.

Gruß
finito51

einfach kurz die warnblinker einschalten
dann signalisierst du das es nicht schneller geht
das macht auch meine mutter so
zu 90% klappt es
und ich wuensche noch eine gute fahrt
gruesse Alwin

Grüße, Alexander