Vorspiel aus der Stimmung kommen

Hay ich vertraue mir einfach mal euch an um mal zu gucken wie die algemeinheit so denkt :wink: Mein Problem ist einfach das ich sagen wir soo schnell im vorspiel aus der stimmung komme vorm sex… KP ich mache mir so ien Kopf drumm in stimmung zu bleiben und dann gehts meistens schief -.- und jetzt denkt meine partnerin das es an ihr liegt was aber nicht stimmt da ich auch nicht mit gummi mag aber is halt soo (nur mal so ich bin ein Mann) xD es klappt dann irgendwann aber ich konzentriere mich soo drauf und dann geht es schief was kann denn so schwer für ein jungen sein in stimmung zu bleiben xD

Mal sehen was sie dazu sagen?..:smiley: danke

Hi Martin,

die einfache Lösung ist: Konzentriere dich nicht drauf in Stimmung zu bleiben. Du setzt dich selbst unter Druck und schaffst dir damit eine Versagensangst, derer dir du nicht bewusst bist. Du musst umlernen. Genisse den unmittelbaren Augenblick. Versuch nicht „in Stimmung“ zu kommen. Du versuchst etwas zu erzwingen. Sei lieber froh, dass du schwer in Stimmung kommst, weil so das Vorspiel länger dauert. Wenn zwischendurch die Stimmung sinkt ist das ganz normal. Es kann auch helfen, dass du deine Freundin befriedigst ohne das du selbst was davon hast. Auch das kann dich lockerer machen. Wenn du die Hinweise beachtest, sollte es in etwa ein bis zwei Monaten, ja solange dauert es, wieder stimmungsvoller werden.

stimmungsvoller Gruß
ausgefuchsterfrank

Hallo!

Selbst in jungen Jahren ist das eine natürliche Reaktion, da kann ich dich erst einmal beruhigen.
Du setzt dich scheinbar selbst unter Stress, da kann es mit der Libido auch schlecht etwas werden (oder eben nur mit sehr viel Konzentration).

Es ist wichtig, dass du - wie du es scheinbar schon getan hast - mit deiner Partnerin darüber sprichst.
Man liest es immer wieder, es wird selten ernst genommen und doch ist es das „A“ und „O“ einer funktionierenden, guten Beziehung: offene und ehrliche Kommunikation.
Die Wahrheit zu sagen ist immer besser, als zu lügen, auch, wenn die Wahrheit manchmal weh tut.

Du kannst ihr die Angelegenheit vielleicht so erklären, dass du in ihren Augen nicht versagen möchtest und dich deshalb besonders stark auf das Vorspiel konzentrierst.
Das ist sehr schwer und dafür braucht man auch etwas Mut, aber letzten Endes ist es die beste Lösung. Erkläre ihr, dass du es ihr möglichst angenehm machen möchtest, doch dabei setzt du dich selbst unter Druck und Stress, so dass deine Libido nicht so mitmachen möchte, wie du gerne wolltest.
Erkläre ihr, dass das viele Männer haben.

Versuche, dich vor dem Sex zu entspannen. Konzentriere dich nicht allzu sehr auf die aktive Rolle im Vorspiel.
Es ist auch wichtig, dass deine Partnerin dir zeigt, was sie gerne mag und was nicht und dass sie auch hin und wieder das Petting in die Hand nimmt.
Ihr könnt euch ja während des Geschlechtsaktes abwechseln, mal bist du aktiv, mal sie. Beim ersten Mal ist das vielleicht ungewöhnlich und es könnte euch verunsichern, aber mit der Zeit geht das dann ganz automatisch und der Sex ist dann auch wirklich gut.

Versteift euch nicht zu sehr auf das bekannte Rollendenken (Mann = aktiv und Frau = passiv) und Martin Dehn, selbst wenn du mal nicht jede erogene Zone deiner Partnerin berührst, geht keine Welt unter. Erlaubt ist, was angenehm ist und es soll ja kein Diplom werden, sondern schlichtweg schön und entspannend für euch beide sein.

Versuch dich also locker zu machen von den negativen Gedanken, setze dich nicht unter Druck, mach einfach.
Nicht jeder Sex muss immer gleich gut oder gleich schlecht sein. Und wenn ihr etwas nicht passt, darf sie auch ruhig mal die Zügel in die Hand nehmen. Alles andere ergibt sich.

Alles Gute! :wink:

Vorspiel mit viel Streicheleinheiten und eine massage,die bis zur Erregung der Partnerin geht beginnen und sich einfach in den aufkommenden Gefühlen fallen lassen.Auch erotisches reden könnte dann zum Erfolg führen. WICHTIG: sich gegenseitig Zeit lassen und abwarten was sich daraus entwickelt.
Schreib mir mal wies geklappt hat.
Viel Spass