Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Geb mir ein paar Tage Zeit, liege mit eine dicken Erkältung und Brummschädel im Bett.
Viele Grüsse
Malex
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Geb mir ein paar Tage Zeit, liege mit eine dicken Erkältung und Brummschädel im Bett.
Viele Grüsse
Malex
Hallo,
danke für Deine Antwort. Darf ich Dich anmailen?
Der Tip mit dem Weihrauch ist nicht schlecht wenn ich Weihrauch ‚abkönnte‘. Leider reagiere ich auf den Geruch von Weihrauch etwas ‚allergisch‘ und bekomme kaum Luft Und dabei bin ich nicht einmal katholisch *g*
Viele Grüsse
Malex
Hallo,
Danke für Deine Antwort und die links!
Malex
Hallo Andreas,
Du wirst akzeptieren müssen, dass es hier (wie in anderen
Brettern) auch Leute gibt, die bei einer Frage nicht sofort
den Bauchpinsel rausholen, sondern eher skeptisch reagieren,
insbesondere bei Geschichten wie Deiner.
Bin mein größter Skeptiker!
- Opa ist ein vielseitiger Geist, wie Du schreibst. Er
begnügt sich nicht mit einer Tätigkeit, sondern hat „viele
Dinge“ drauf, von denen Du „stundenlang erzählen“ könntest. -
Weil er sie ja ausführt, richtig?
Genau!
- Du bist nicht allein. Dein Mann, Deine Tochter, Deine
Mutter können alle mitreden, Deine eigenen Erlebnisse
bestätigen und sogar ergänzen.
Ja, das stimmt. Meine Mutter kommt seitdem auch nicht mehr zu Besuch.
- Für die Parawissenschaft extrem wichtig ist die von Dir
angeführte Reproduzierbarkeit der Phänomene: „Und das
passiert hier regelmäßig.“.
Ja, es passiert regelmäßig, machmal wochenlang nicht und dann wieder mehrer Ereignisse an einem Tag.
Mach sofort einen Termin mit der GWUP und
lass die Leute, wenn nötig, in Bataillonsstärke bei Euch
antreten. Es müsste doch mit dem Übersinnlichen zugehen, wenn
in diesem Fall nicht zum ersten Mal wissenschaftlich
zweifelsfreie Beweise für die Existenz des Hausgeistes
gefunden werden.
Wieviele Leute kommen denn da und was wird genau gemacht. Wie lange dauert sowas?
Bis dahin mag ich meine generelle Skepsis aber nicht aufgeben.
Ich glaube nach wie vor, „Opa“ spukt in Deinem Kopf und nicht
im Flur!
Wieso in meinem Kopf? Läßt mein Kopf die Türen zuknallen und verhindert mein Kopf das sich Türen nicht schließen lassen oder von alleine öffnen? Und mein Kopf beruhigt auch mein Kind im Nebenzimmer? Hmmm, wußte gar nicht zu was mein Kopf alles im Stande ist *g* Nein, jetzt aber mal im Ernst. Wenn ich nur ungute Gefühle hätte, einen Verdacht oder ein mulmiges Gefühl dann wär ich die Erste die zum Psychater gehen würde um endlich Ruhe hier zu haben. Aber da nicht nur ich das erlebe haben wohl alle einen Opa im Kopf!
So, die Pflicht ruft!
Gruss Malex
P.S: Du bist Höhlenforscher? Das hört sich ja sehr interessant an. Ich beneide Dich um so einen interessanten Beruf!
Hallo Malex, zum reinigen der „Atmosphäre“ sprich des raumes kann man auch Rosmarin nehmen, das wirkt angeblich gegen böse Geister (damit sind aber nicht so plastische gemeint, mehr so störfelder, geistige Wesen, böse gedanken vom Chef etc.)
Oder du errichtest einen Schutzkreis um das Haus, bzw. jedes Zimmer, in dem Du Salzwasser versprengst, evtl mit ein paar lyrischen Worten wie „weiche Opa, und finde deinen frieden“
Schöne Grüsse Susanne
Hallo, Malex!
- Für die Parawissenschaft extrem wichtig ist die von Dir
angeführte Reproduzierbarkeit der Phänomene: „Und das
passiert hier regelmäßig.“.Ja, es passiert regelmäßig, machmal wochenlang nicht und dann
wieder mehrer Ereignisse an einem Tag.Mach sofort einen Termin mit der GWUP und
lass die Leute, wenn nötig, in Bataillonsstärke bei Euch
antreten. Es müsste doch mit dem Übersinnlichen zugehen, wenn
in diesem Fall nicht zum ersten Mal wissenschaftlich
zweifelsfreie Beweise für die Existenz des Hausgeistes
gefunden werden.Wieviele Leute kommen denn da und was wird genau gemacht. Wie
lange dauert sowas?
Keine Ahnung, ich hab die Leute noch nicht gebraucht. Möchte jetzt auch nicht spekulieren, sonst sind wir sofort auf Hollywood-Poltergeist-Niveau. - Aber wie schon gesagt, die GWUP wurde hier in den letzten Jahren mehrfach erwähnt. Scheinen Ghost Busters mit in der Szene akzeptablem Ruf zu sein.
Bis dahin mag ich meine generelle Skepsis aber nicht aufgeben.
Ich glaube nach wie vor, „Opa“ spukt in Deinem Kopf und nicht
im Flur!Wieso in meinem Kopf? Läßt mein Kopf die Türen zuknallen und
verhindert mein Kopf das sich Türen nicht schließen lassen
oder von alleine öffnen?
Lassen wir’s Jetzt noch über Möglichkeiten nachzudenken, weshalb eine Tür zuknallen kann, ohne dass „Opa“ im Spiel ist, bringt Dich ja nicht weiter.
P.S: Du bist Höhlenforscher? Das hört sich ja sehr interessant
an. Ich beneide Dich um so einen interessanten Beruf!
Danke. - Ja, ist immer wieder spannend, diese Profession…
Gruss,
Andreas
Hallo Andreas,
Lassen wir’s Jetzt noch über Möglichkeiten nachzudenken,
weshalb eine Tür zuknallen kann, ohne dass „Opa“ im
Spiel ist, bringt Dich ja nicht weiter.
Nein, nicht gaggern und dann nicht legen Was kann denn noch dahinter stecken? Nenne mir ein paar plausible Erklärungen.
Gruß Malex
Nein, nicht gaggern und dann nicht legen Was kann denn
noch dahinter stecken? Nenne mir ein paar plausible
Erklärungen.
Kann ich nicht machen, Malex. Diese Erklärungen hätten alle nichts mit Gespenster-Hokuspokus zu tun und wären deshalb nicht parawissenschaftlich genug. In der Folge müsste ich wegen Plauderei vermutlich mit einer ernsten Rüge durch die Brettmoderation rechnen.
Nein, nein, wir belassen’s jetzt bei „Opa“, damit kann sich auch die Mehrheit der Leser anfreunden. Ich wiederhole mich: Hol Dir die Fachleute ins Haus, von der GWUP oder den von Susanne empfohlenen Forscherverbänden, und am Ende der Geisterjagd erzählst Du uns, wie’s ausgegangen ist. Ich bleibe neugierig.
Gruss,
Andreas
P.S.: Nur noch so eine Überlegung am Rande: Man stelle sich vor, Opa wird des Spukens überführt und seine Existenz bewiesen. Hast Du schon mal überlegt, das wirtschaftlich auszunutzen? Das müssen horrende Summen sein, die Du durch Eintrittsgelder für die Flurbesichtigung kassieren kannst. Wir sprechen da später noch einmal drüber, denn fürs Vermarkten solcher und anderer Geldquellen der Para- und verwandter Branchen bin ich der richtige Mann…
Hallo nochmal
P.S.: Nur noch so eine Überlegung am Rande: Man stelle sich
vor, Opa wird des Spukens überführt und seine Existenz
bewiesen. Hast Du schon mal überlegt, das wirtschaftlich
auszunutzen? Das müssen horrende Summen sein, die Du durch
Eintrittsgelder für die Flurbesichtigung kassieren kannst. Wir
sprechen da später noch einmal drüber, denn fürs Vermarkten
solcher und anderer Geldquellen der Para- und verwandter
Branchen bin ich der richtige Mann…
Nein, hab ich nicht. Damit darf sich dann jemand anderes rumschlagen Du vielleicht sogar? Kann ich Dich schon einmal als meinen Nachmieter in Betracht ziehen *fg*
Gruß Malex
P.S: Man könnte sich auch mailen!
Hallo
Ja genau, heisst Erfahrungsaustausch
Gruss
Beat
>>>
Das ist der einzig zutreffende Satz.
Wenn sich die 50 % Poster dieses Brettes, denen nur der Psychiater helfen kann (das meine ich nicht abwertend) diesen Satz tatsächlich verinnerlichen und dann die nötigen Konsequen-zen ziehen würden, könnte dieses, die Ernsthaftigkeit eines dekadenten Themas vorgaukelnde und damit eher schädliche, Brett endlich geschlossen werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
um Polemik außen vor zu lassen. Das „nicht verrückt“ kaufe ich Dir diskussionslos ab. Allerdings würde ich Dir unterstellen, zu leicht zu außerwissenschaftlichen Erklärungsmodellen zu tendieren. Die Dinge, die Du schilderst lassen sich, wie es mir erscheint, durchgängig physikalisch erklären. Eurer Haus scheint älter zu sein. Es scheint mir daher nicht ungewöhnlich, daß es mal hier mal dort knarrt, knistert, Türen selbstständig aufgehen (weil verzogen), Türen klemmen , wenn man sie öffnen will (insbesondere wenn dies in Panik geschieht), kurzzeitige Störungen der Elektroversorgung auftreten. Alles Dinge, die Dir vermutlich jeder bestätigen kann, der schon einmal in so einen Haus gewohnt hat, ohne das dahinter eine „Intelligenz“ in Form eines Geistes agiert.
Die Vorgeschichte des Hauses, Deine Phantasie und die Deines Anhangs scheinen mir den Vorfällen eine unangemessene Bedeutung zuzumessen. Ich kenne nicht die Gesamtheit aller Vorfälle aber, die von Dir geschilderten lassen mich zu dieser These kommen.
Die Frage, wie Du mit dieser Situation umgehen sollst, ist schwer zu beantworten, da selbst die (rationale) Einsicht nicht unbedingt die (irrationalen) Ängste wegräumen würde. Evtl. gibt eine gänzliche (optische) Modernisierung weniger Raum, für solche Vorstellungen.
Gruss
Enno
Hallo Malex,
habe volles Verständnis für Dein Problem. Ich selbst habe solche Dinge erlebt und finde es nicht gut wenn andere Leser versuchen dieses Problem ins lächerliche zu ziehen nur weil Sie selbst damit keine Erfahrung haben und Dir damit mit Sicherheit nicht weitergeholfen wird. Jahrelang habe ich immer noch mit Verstorbenen Kontakt.
Es gibt einfach sensitive Menschen die solche Erlebnisse haben. Ich kenne auch andere Menschen für die solche Erlebnisse nicht fremd sind. Weder sind diese Menschen verrückt noch haben Sie Probleme die hier manchmal angesprochen werden. Da die geistige Welt sich immer mehr mit unserer Welt verbindet werden diese Erscheinungen immer öfters auftreten. Ich denke Opa ist harmlos der sich nicht von der Welt trenne kann. Ich habe auch schon anders Erfahrungen mit Verstorbenen gemacht. Frage Ihn wie Du Ihm helfen kannst. Meist genügt es schon Sie darauf hinzuweisen das Sie tot sind und Sie sollen sich in das Licht begeben. Wenn Menschen sterben sind Sie nicht anders als Sie im Leben waren. Viele wissen nicht das Sie tot sind und versuchen sich bemerkbar zu machen oder suchen Hilfe.
Gruß Gertrud
bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Ich heisse
Malex, 34, glücklich verheiratet, habe Kinder und ein riesiges
Problem das wir Opa nennen. Und ich bin nicht verrückt!!Opa lebt in unseren vier Wänden seit dem wir hier leben,
wahrscheinlich aber schon viel länger. Opa macht durch viele
Dinge auf sich aufmerksam. Es öffnen sich Türen, man hört
Schritte, es raschelt wo nichts zum Rascheln ist, er
verschließt Türen, hat auch schon unsere weinende Tochter
beruhigt, er treibt viel Schabernak mit uns und machmal
fürchte ich mich auch so in meinen vier Wänden das ich schon
oft Angst hatte den Verstand zu verlieren. Mittlerweile habe
ich mich an diese Situation gewöhnt und es macht mir nicht
mehr so sehr Angst. Vielleicht auch weil ich ein sehr offenes
Gespräch mit meinem Mann hatte nachdem ich mich nicht
zeitweise nicht einmal mehr auf die Toilette getraut hatte
weil ich so den Flur der Wohnung hätte durchqueren müssen. Der
Flur, von dem geht irgendwie alles aus, finde ich. Meinem Mann
sind auch schon merkwürdige Sachen hier passiert und er ist
jemand der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Es ist
machmal so als wenn ich ihn spüren könnte, seinen Schatten
sehen kann der das Sonnenlicht unterbricht.Bitte haltet mich nicht für verrückt, ich spreche nicht sehr
oft darüber weil mir mit jedem Wort bewußter wird was hier
wirklich passiert. Es ist nicht immer so, machmal gibt es Tage
da passiert überhaupt nichts und dann kommen wieder Tage an
denen meine 3jährige Tochter schreiend ins Wohnzimmer kommt,
weil ein alter Mann in unserem Flur steht. Ich habe ihn noch
nie gesehen, nur gespürt, gehört und erlebt wenn er die Türen
öffnet. Im Grunde bin ich mir sicher das er uns nichts böses
will, dazu hätte er schon oft die Chance gehabt. Aber es macht
mir Angst zu wissen das es mehr gib als wir ahnen und ich will
darüber nichts wissen oder sehen, auch nichts hören. Einfach
gar nichts!!!Vielleicht fragt ihr euch wie wir wissen das es ein alter Mann
ist. Das wussten wir nicht! Wir haben ihn nur scherzeshalber
‚Opa‘ genannt bis eine Freundin mir rat doch mal Nachbarn über
diese Wohnung zu befragen. Da erfuhren wir dann das vor ca. 15
Jahren ein alter Mann in dieser Wohnung gestorben ist. Machmal
denke ich, ich ziehe solche Dinge an. Seit dem ich mich
erinnern kann hatte ich schon häufig in Häusern und Wohnungen
ungute Gefühle, fühlte mich beobachtet, fast konnt eich schon
die Spannnung die in der Luft lag spüren.Was ist das?? Werde ich langsam verrückt? Aber wieso bekommen
Menschen, die in meiner Wohnung sind auch Dinge mit? So konnte
meine Mutter einmal nicht die Türe zum Wohnzimmer schließen,
es war wie ein starker Luftzug der immer und immer wieder die
Tür zuzog. Nach dem 3. Anlauf ließ sie sich dann ganz einfach
schließen. Wir haben nichts gefunden (evtl. kleine
Spielsachen) die unter der Türe lagen. Oder, meine Tochter kam
einmal nicht ins Badezimmer als ich in der Wanne lag. Sie
schrei wie verrückt vor der Türe die sich einfach nicht öffnen
ließ, der Wäschetrockner ging plötzlich aus und mein Mann der
im Wohnzimmer saß hat weder meine Schreie noch die unserer
Tochter gehört. Für eine ganze Weile starrte ich auf die
Türklinke die heruntergedrückt war, aber es kam niemand herein
und meine Tochter hatte auch aufgehört zu schreien. Ich war
einfach zu gelähmt vor Angast genauso wie so oft schon! So
könnte ich stundenlang erzählen war hier schon alles passiert
ist aber das würde sicher den Rahmen sprengen.Was kann ich tun um hier in Frieden zu leben? Wir wollen auch
ausziehen, bleibt Opa hier?Vielen Dank für’s lesen und bitte nicht für verrückt halten,
das bin ich wirklich nicht!Malex
P.S: Sorry für Rechtschreibfehlen aber ich bin ziemlich
aufgeregt