Vorstellung und Opa

Hallo,

bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Ich heisse Malex, 34, glücklich verheiratet, habe Kinder und ein riesiges Problem das wir Opa nennen. Und ich bin nicht verrückt!!

Opa lebt in unseren vier Wänden seit dem wir hier leben, wahrscheinlich aber schon viel länger. Opa macht durch viele Dinge auf sich aufmerksam. Es öffnen sich Türen, man hört Schritte, es raschelt wo nichts zum Rascheln ist, er verschließt Türen, hat auch schon unsere weinende Tochter beruhigt, er treibt viel Schabernak mit uns und machmal fürchte ich mich auch so in meinen vier Wänden das ich schon oft Angst hatte den Verstand zu verlieren. Mittlerweile habe ich mich an diese Situation gewöhnt und es macht mir nicht mehr so sehr Angst. Vielleicht auch weil ich ein sehr offenes Gespräch mit meinem Mann hatte nachdem ich mich nicht zeitweise nicht einmal mehr auf die Toilette getraut hatte weil ich so den Flur der Wohnung hätte durchqueren müssen. Der Flur, von dem geht irgendwie alles aus, finde ich. Meinem Mann sind auch schon merkwürdige Sachen hier passiert und er ist jemand der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Es ist machmal so als wenn ich ihn spüren könnte, seinen Schatten sehen kann der das Sonnenlicht unterbricht.

Bitte haltet mich nicht für verrückt, ich spreche nicht sehr oft darüber weil mir mit jedem Wort bewußter wird was hier wirklich passiert. Es ist nicht immer so, machmal gibt es Tage da passiert überhaupt nichts und dann kommen wieder Tage an denen meine 3jährige Tochter schreiend ins Wohnzimmer kommt, weil ein alter Mann in unserem Flur steht. Ich habe ihn noch nie gesehen, nur gespürt, gehört und erlebt wenn er die Türen öffnet. Im Grunde bin ich mir sicher das er uns nichts böses will, dazu hätte er schon oft die Chance gehabt. Aber es macht mir Angst zu wissen das es mehr gib als wir ahnen und ich will darüber nichts wissen oder sehen, auch nichts hören. Einfach gar nichts!!!

Vielleicht fragt ihr euch wie wir wissen das es ein alter Mann ist. Das wussten wir nicht! Wir haben ihn nur scherzeshalber ‚Opa‘ genannt bis eine Freundin mir rat doch mal Nachbarn über diese Wohnung zu befragen. Da erfuhren wir dann das vor ca. 15 Jahren ein alter Mann in dieser Wohnung gestorben ist. Machmal denke ich, ich ziehe solche Dinge an. Seit dem ich mich erinnern kann hatte ich schon häufig in Häusern und Wohnungen ungute Gefühle, fühlte mich beobachtet, fast konnt eich schon die Spannnung die in der Luft lag spüren.

Was ist das?? Werde ich langsam verrückt? Aber wieso bekommen Menschen, die in meiner Wohnung sind auch Dinge mit? So konnte meine Mutter einmal nicht die Türe zum Wohnzimmer schließen, es war wie ein starker Luftzug der immer und immer wieder die Tür zuzog. Nach dem 3. Anlauf ließ sie sich dann ganz einfach schließen. Wir haben nichts gefunden (evtl. kleine Spielsachen) die unter der Türe lagen. Oder, meine Tochter kam einmal nicht ins Badezimmer als ich in der Wanne lag. Sie schrei wie verrückt vor der Türe die sich einfach nicht öffnen ließ, der Wäschetrockner ging plötzlich aus und mein Mann der im Wohnzimmer saß hat weder meine Schreie noch die unserer Tochter gehört. Für eine ganze Weile starrte ich auf die Türklinke die heruntergedrückt war, aber es kam niemand herein und meine Tochter hatte auch aufgehört zu schreien. Ich war einfach zu gelähmt vor Angast genauso wie so oft schon! So könnte ich stundenlang erzählen war hier schon alles passiert ist aber das würde sicher den Rahmen sprengen.

Was kann ich tun um hier in Frieden zu leben? Wir wollen auch ausziehen, bleibt Opa hier?

Vielen Dank für’s lesen und bitte nicht für verrückt halten, das bin ich wirklich nicht!

Malex

P.S: Sorry für Rechtschreibfehlen aber ich bin ziemlich aufgeregt :wink:

…er treibt viel Schabernak mit uns…

Hallo, Malex,

mit der Vorstellung, Opa zu sehen, habe ich persönlich ein Problem. Aber ich muss akzeptieren, dass Geisterbeobachtungen im Verwandtenkreis, egal ob Tochter, Oma, Vater oder Opa, hier im Brett in diesem Sommer der ganz grosse Renner sind.

Die Detailtreue, mit der Du Opas unseliges Wirken beschreibst, hat mich spontan an die „Poltergeist“-Reihe denken lassen. Ich würde Dir allen Ernstes empfehlen, diese Filme (noch) einmal anzuschauen und dann die dort empfohlenen Gegenmassnahmen zu ergreifen. Das sollte Opa das Spuken etwas ungemütlicher machen.

Zwei Fragen stelle ich mir noch:
Wenn Mama, Papa, Tochter und Oma _alle_ merkwürdige Erscheinungen haben: _Wer_ macht in dieser Familie eigentlich _wen_ schwindelig im Kopf?

Und: Habe eventuell _ich_ auch schon wieder eine Geistererscheinung? Irgendetwas ist mir da nicht geheuer, hongda. Oder werde ich verrückt…?

Was kann ich tun um hier in Frieden zu leben? Wir wollen auch
ausziehen, bleibt Opa hier?

Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass „Opa“ hier bleibt. Hier im Forum :wink:

Gruss,
Andreas

Hallo,

mit der Vorstellung, Opa zu sehen, habe ich persönlich ein
Problem. Aber ich muss akzeptieren, dass Geisterbeobachtungen
im Verwandtenkreis, egal ob Tochter, Oma, Vater oder Opa, hier
im Brett in diesem Sommer der ganz grosse Renner sind.

Okay, was hier noch so alles passiert interessiert mich nicht wirklich. ICH habe ein Problem und ich denke das Du das wirklich nicht verstehen kannst weil Du nie erlebt hast wie es sich anfühlt wenn man in das Bad gehen will und sich plötzlich die Tür vor einem öffnet. Und das passiert hier regelmäßig! Nein, die Tür ist nicht kaputt!

Die Detailtreue, mit der Du Opas unseliges Wirken beschreibst,
hat mich spontan an die „Poltergeist“-Reihe denken lassen. Ich
würde Dir allen Ernstes empfehlen, diese Filme (noch) einmal
anzuschauen und dann die dort empfohlenen Gegenmassnahmen zu
ergreifen. Das sollte Opa das Spuken etwas ungemütlicher
machen.

Ja, man kann detailtreu erzählen was einem widerfährt. Man erlebt es ja auch, also was willst Du mir sagen? Das ich mich wie in einem Film verhalten soll? Entschuldige, aber findest Du nicht das ein sehr dummer Lösungsvorschlag ist. Vielleicht lebst Du in einer Scheinwelt wenn Du glaubst das ein Regisseur die Lösung für mein Problem hat. Nee! Sorry! Wahrscheinlich bist Du nur ein kleiner Schüler der denkt, das man in Kinofilmen die Lösungen findet. Ab in die Schule, setzten, 6!!

Zwei Fragen stelle ich mir noch:
Wenn Mama, Papa, Tochter und Oma _alle_ merkwürdige
Erscheinungen haben: _Wer_ macht in dieser Familie eigentlich
_wen_ schwindelig im Kopf?

Opa, kam das denn nicht rüber???

Und: Habe eventuell _ich_ auch schon wieder eine
Geistererscheinung? Irgendetwas ist mir da nicht geheuer,
hongda. Oder werde ich verrückt…?

Entschuldige, aber irgendwie bin ich zu dumm zu verstehen was Du eigentlich willst?! Veräppeln musst DU mich wirklich nicht. Wenn Du nichts zu sagen hast dann sag doch auch nichts. Das ist machmal wirklich besser!

Was kann ich tun um hier in Frieden zu leben? Wir wollen auch
ausziehen, bleibt Opa hier?

Ja, ob Du es glaubst oder nicht. Wir wollen nicht mehr in Räumen leben in denen Sachen passieren die wir uns nicht erklären können. Für viele vielleicht reizvoll für uns aber ein Albtraum!!

Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass „Opa“ hier
bleibt. Hier im Forum :wink:

Das hättest Du Dir nun wirklich sparen können!!

Alles in allem ein posting das die Welt nicht braucht! Bitte, wer mir helfen kann kann mir gerne antworten, aber auf solche Antworten wie von Andreas kann ich nun wirklich verzichten!!

Eine enttäuschte Malex

2 Like

…sich plötzlich die Tür vor einem öffnet. Und das passiert hier regelmäßig! Nein, die Tür ist nicht kaputt!

Hallo, Malex,

lassen wir die Sachen mit „hongda“ bzw. wem auch immer mal aussen vor. Es hätte durchaus ins Schema gepasst, aber wie Du mit Vehemenz kund tust, habe ich mich geirrt - es tut mir Leid.

Zu Deinem Problem wird es hier vermutlich - wie immer - zwei Stellungnahmen geben:

Die einen schicken Dich und den Rest der Familie mit mehr oder weniger sensibel formulierten Worten zum Psychiater/Psychologen. Sicher kann man das jetzt viel verständnisvoller ausdrücken, aber am Ende läuft es genau darauf hinaus. Das wäre übrigens auch mein Rat.

Die anderen schicken Dich auch irgendwo hin: Zum Schamanen, zum Medium, zum sonstwie zauberkundigen (und gelegentlich auch teuren) Geistervertreiber. Ob es hilft, den „Teufel“ mit dem „Beelzebub“ auszutreiben, wage ich zu bezweifeln. Eher verstrickt man sich noch tiefer in seine Vorstellungen.

Vielleicht hast _Du_ noch eine dritte Möglichkeit: Die Häufigkeit des Auftretens der Spukvorkommnisse fordert das Anrücken wissenschaftlicher Geisterjäger geradezu heraus. In diesem Zusammenhang wird hier gerne die „Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.“ empfohlen. Nähere Infos hier: http://www.gwup.org/

Falls Ihr _nicht_ auszieht, lass mich/lass uns doch bitte wissen, was die Damen und Herren Parawissenschaftler bei Euch im Haus herausgefunden haben.

Gruss,
Andreas

Hallo Malex,

mein herzliches Beileid… Das klingt echt nicht rosig.
Es gibt diverse Theorien, warum was wie und überhaupt da vor sich geht.
Dass du den Geist (halten wir es mal als Geist fest) nicht siehst, aber deine Tochter, ist nichts außergewöhnliches.
Kinder nehmen intensiver wahr und sind sensitiver als Erwachsene.
Wie du jetzt diesen ungebetenen Gast los wirst - das hängt davon ab, warum er da ist.
Jetzt könnte man natürlich Nachforschungen anstellen, warum er damals gestorben ist - war es natürlich oder durch einen Mord. Wollte derjenige noch etwas zu Ende bringen, also ein Werk oder beschützt er etwas vor euch oder möchte er euch helfen…
Vielleicht will er auch etwas mitteilen…
Du erwähntest, dass du scheinbar solche Gebäude magisch anziehst…
Reine Theorie - aber kann es sein, dass du evtl. in der Vergangenheit eine wertvolle Person verloren hast, die dir sehr nahe war und wo du evtl. das Gefühl haben könntest, dass diese Person dir noch etwas hätte sagen sollen, bevor sie gestorben ist.
Des weiteren könntet ihr einen Poltergeist-Experten aufsuchen. Die durchforsten dann euer Haus mit gewissen Instrumenten. Was die dann diesbezüglich unternehmen weiß ich leider nicht.
Die wichtige Frage ist eigentlich:
Ist dieser Geist personen- oder ortsgebunden?
Naja, ihr könntet natürlich auch Kontakt direkt mit ihm aufnehmen - dafür gibt es diverse Riten - was aber ohne Kenntnisse nicht empfehlenswert ist.
Meine Empfehlung wäre: Erstmal in Erfahrung bringen, warum die Seele nicht seinen Frieden findet, also - was ist seine Aufgabe.
Evtl. gibt es im Umkreis von euch Geisterbeschwörer etc. die sich schon mal mit solchen Dingen beschäftigt haben. Man glaubt nicht, wieviele es sind, wenn man mal direkt fragt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen…

greetz

Mario

1 Like

Hall Mario,

erst einmal vielen Dank für Dein posting, und für’s Erstgenommenwerden. Ich bin wahrlich nicht scharf darauf irgendwelche übersinnlichen Erfahrungen zu machen und das alles jagt mir ziemlich Angst ein. Ich will nichts darüber wissen, schon gar nicht was alles möglich ist. Am liebsten würde ich sofort hier ausziehen und nie mehr daran denken. Mein Art ist es eben das Ganze mit Humor zu nehmen. Das war nicht immer so denn Opa macht das schon seit ca. 3 Jahren.

Dass du den Geist (halten wir es mal als Geist fest) nicht
siehst, aber deine Tochter, ist nichts außergewöhnliches.
Kinder nehmen intensiver wahr und sind sensitiver als
Erwachsene.

Das ist auch ein Punkt der mich erschreckt, denn wir haben nie vor unseren Kindern von Opa oder einem alten Mann gesprochen der in unserem Flur/Haus ist. Mein Tochter (3), übrigens die selbe die das Erlebnis mit dem Badezimmer hatte, ist übrigens die Einzige die scheinbar auch etwas sieht/spürt. Wir haben übrigens 4 Kinder und nicht einmal den Großen (15 und 7) ist je etwas aufgefallen.

Jetzt könnte man natürlich Nachforschungen anstellen, warum er
damals gestorben ist - war es natürlich oder durch einen Mord.

Oh, ich glaube dann dreh ich ganz durch!

Reine Theorie - aber kann es sein, dass du evtl. in der
Vergangenheit eine wertvolle Person verloren hast, die dir
sehr nahe war und wo du evtl. das Gefühl haben könntest, dass
diese Person dir noch etwas hätte sagen sollen, bevor sie
gestorben ist.

Oh ja!! Mein Bruder starb im Januar 2000 und zwar völlig unerwartet weil er mit einer Lungenentzündung nicht zum Arzt gegangen ist. Er lag mehrere Tage tot in seiner Wohnung bis er gefunden wurde. Leider konnte ich nicht zu seiner Beerdigung, ich war zu dem Zeitpunkt gerade schwanger und mein Arzt befürchtete das ich das Kind verlieren könnte (lange Autofahrt nach Hause und die Trauer) Über seinen Tod komme ich nicht hinweg! Ich kann es nicht beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher das mir die ersten ‚Ungereimtheiten‘ erst später aufgefallen sind. Vielleicht ein halbes Jahr später…

Des weiteren könntet ihr einen Poltergeist-Experten aufsuchen.
Die durchforsten dann euer Haus mit gewissen Instrumenten. Was
die dann diesbezüglich unternehmen weiß ich leider nicht.

Puh, das hört sich aber wirklich nach ‚Poltergeist, der Film‘ an :wink: Was wird da gemacht?

Du bist Dir sicher das es 'Geister gibt? Hast Du schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Ich sage mir immer und immer wieder: Das war der Wind, Geräusche aus der Nachbarwohnung… versuche mir ständig zu erklären was es sein könnte finde aber oft keine Lösung dafür.

Naja, ihr könntet natürlich auch Kontakt direkt mit ihm
aufnehmen - dafür gibt es diverse Riten - was aber ohne
Kenntnisse nicht empfehlenswert ist.

Auch wenn ich von Opa rede wie von jemanden der wirklich existiert, 100% zu wissen das es ‚Geister‘ gibt, ich glaube nicht das ich das ertragen könnte!

Meine Empfehlung wäre: Erstmal in Erfahrung bringen, warum die
Seele nicht seinen Frieden findet, also - was ist seine
Aufgabe.

Ich werde hierzu nochmal die Nachbarn befragen obwohl ich jetzt schon Angst habe vor den Antworten.

Das hast Du wirklich getan indem Du mich nicht als Spinnerin abgetan hast. Hier in der Anonymität des Forums kann ich offen darüber reden, niemand weiß wer ich bin. Aber glaubst Du ich spreche mit vielen Menschen darüber? Ich habe das die Monate für mich behalten und mit niemanden darüber gesprochen. Aber als meinem Mann auch schon die Türen öffnen und schließen gehört hat kam es dann zum offenen Gespräch im dem der mir erzählte das er eben diese Dinge auch schon oft erlebt hat. Am liebsten würde ich vor dem Ganzen davon rennen. Ich will davbon nichts wissen!

Vielen Dank für’s Lesen und helfen

Malex

Hallo Malex,

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Der Andreas ist eben der Harlekin in diesem Forum. Das kannst du halten wie du willst, manch einer liest seine Geschichten gern, der andere ignoriert sie. Aber er übertreibt es ab und zu, ohne den bösen Jungen spielen zu wollen. Nimm ihm seine Worte nicht zu krumm.

Alles in allem ein posting das die Welt nicht braucht! Bitte,
wer mir helfen kann kann mir gerne antworten, aber auf solche
Antworten wie von Andreas kann ich nun wirklich verzichten!!

Ich verscheuch ihn schon, wenn er über die Stränge schlägt, versprochen!

Lieben Gruß
André
(Moderator)

@ Andre
Hallo Andre :smile:

Vielen Dank für’s Willkommenheissen und für’s Bösegeisterverscheuchen :wink:)) (ist auch nicht böse gemeint!)

Liebe Grüsse

Malex

Hallo Malex,

bin mir selbst nie sicher, ob man an die Existenz solcher „Schattenwesen“ glauben soll oder nicht, aber ich bin auch nicht in der Lage so etwas abzutun mit „das ist alles Einbildung“.

Ich hatte mal ähnliche (viel, viel harmlosere) Erlebnisse in einer Wohnung… eine Kollegin, die auf Eso-Pfaden wandelt :wink:, riet mir einfach mal in jedem Zimmer Weihrauch abzubrennen (das reinigt sozusagen die Räume und „verscheucht“ Geister). Bei mir hatte sich das Problem letztlich durch meinen Auszug (aber nicht deswegen) gelöst. Aber vielleicht ist dies ein relativ geringer Aufwand und man könnte mal sehen, ob sich danach noch was tut. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Hoffe, dass ihr bald Eure Ruhe habt… (woran auch immer es liegen mag)
Grüße
Fischbrot

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Malex,

Ich bin wahrlich nicht scharf darauf
irgendwelche übersinnlichen Erfahrungen zu machen und das
alles jagt mir ziemlich Angst ein. Ich will nichts darüber
wissen, schon gar nicht was alles möglich ist. Am liebsten
würde ich sofort hier ausziehen und nie mehr daran denken.

Ich versteh dich voll und ganz. Das ist auch kein Thema, das man „normalerweise“ erlebt.

Das ist auch ein Punkt der mich erschreckt, denn wir haben nie
vor unseren Kindern von Opa oder einem alten Mann gesprochen
der in unserem Flur/Haus ist. Mein Tochter (3), übrigens die
selbe die das Erlebnis mit dem Badezimmer hatte, ist übrigens
die Einzige die scheinbar auch etwas sieht/spürt. Wir haben
übrigens 4 Kinder und nicht einmal den Großen (15 und 7) ist
je etwas aufgefallen.

Ja, das ist etwas, das keinen Angst einjagen.
Ich habe eine direkte Quelle, dem sowas ähnliches passiert ist - zwar jetzt nicht Poltergeist, aber ein ähnliches.
Und das Kind war bis zu einem Alter von 6 oder 7 sensitiv. Danach war alles wie bei jedem anderen Kind auch.
Was da bei einem Kind im Detail passiert, weiß ich nicht.
Es ist aber so, dass ein Kind noch eher den Kontakt zur Astralebene hat.
Gut, jeder wie er mag: Der eine glaubt, es gibt sie, der andere nicht.
Aber mittels diese Ebene lässt sich einiges erklären.
So auch der unheimliche Gast bei euch.
Ob ich jetzt selber dran glaube - sagen wir mal so, etwas zu beweisen was es nicht gibt, ist schwieriger als das Gegenteil.
Somit sage ich mir: Ich bin der Meinung, dass es mehr gibt, als wir sehen.
Das Thema Astralebene hat mich auch beschäftigt und wenn man dem ein wenig Glauben schenken darf, dann wird man eigentlich schon als Spinner abgestempelt.
Mir ist noch etwas eingefallen, evtl. könnte es helfen.
Versucht einfach mal, sobald das nächste Phänomen auftaucht mit ihm zu reden, Fragen zu stellen…
Klar, das hört sich jetzt alles wie der Poltergeist-Film vom Spielberg an, aber so ist evtl. möglich, dass ein Zeichen kommt.
Zu meinen Erfahrungen - persönlich noch keine - Gott sei Dank, aber ich habe schon diverse seriöse Berichte gelesen und auch schon aus näheren Quellen Stories mitbekommen.
Manches ließ sich natürlich erklären und manches war paranormal.
Ein Hausrezept wäre echt super, aber ich weiß nicht, ob es sowas gibt.
Und wenn du dich mit diesem Vormieter nicht beschäftigen willst, bzw. es kann auch sein, dass es ein anderer Geist ist (vielleicht dein Bruder?) dann ist es wirklich nur verständlich.

Ich habe hier noch etwas für dich - evtl. hilft es dir weiter

http://www.paranormal.de/geister/poltergeister.htm
http://www.gespensterweb.de/Phanomene/Poltergeister/…
http://www.diandra-stone.de/texte/poltergeister.html
http://www.lonlygunmen.de/paranormal/poltergeister/e…

Hier wird ein wenig durchleuchtet, was ein Poltergeist ist - und wie evtl. die Erklärungen für diverse Zeichen deutbar sind…

Vielleicht hilft es dir ja etwas

Jetzt könnte man natürlich Nachforschungen anstellen, warum er
damals gestorben ist - war es natürlich oder durch einen Mord.

Oh, ich glaube dann dreh ich ganz durch!

Reine Theorie - aber kann es sein, dass du evtl. in der
Vergangenheit eine wertvolle Person verloren hast, die dir
sehr nahe war und wo du evtl. das Gefühl haben könntest, dass
diese Person dir noch etwas hätte sagen sollen, bevor sie
gestorben ist.

Oh ja!! Mein Bruder starb im Januar 2000 und zwar völlig
unerwartet weil er mit einer Lungenentzündung nicht zum Arzt
gegangen ist. Er lag mehrere Tage tot in seiner Wohnung bis er
gefunden wurde. Leider konnte ich nicht zu seiner Beerdigung,
ich war zu dem Zeitpunkt gerade schwanger und mein Arzt
befürchtete das ich das Kind verlieren könnte (lange Autofahrt
nach Hause und die Trauer) Über seinen Tod komme ich nicht
hinweg! Ich kann es nicht beschwören, aber ich bin mir
ziemlich sicher das mir die ersten ‚Ungereimtheiten‘ erst
später aufgefallen sind. Vielleicht ein halbes Jahr später…

Des weiteren könntet ihr einen Poltergeist-Experten aufsuchen.
Die durchforsten dann euer Haus mit gewissen Instrumenten. Was
die dann diesbezüglich unternehmen weiß ich leider nicht.

Puh, das hört sich aber wirklich nach ‚Poltergeist, der Film‘
an :wink: Was wird da gemacht?

Du bist Dir sicher das es 'Geister gibt? Hast Du schon einmal
Erfahrungen damit gemacht? Ich sage mir immer und immer
wieder: Das war der Wind, Geräusche aus der Nachbarwohnung…
versuche mir ständig zu erklären was es sein könnte finde aber
oft keine Lösung dafür.

Naja, ihr könntet natürlich auch Kontakt direkt mit ihm
aufnehmen - dafür gibt es diverse Riten - was aber ohne
Kenntnisse nicht empfehlenswert ist.

Auch wenn ich von Opa rede wie von jemanden der wirklich
existiert, 100% zu wissen das es ‚Geister‘ gibt, ich glaube
nicht das ich das ertragen könnte!

Meine Empfehlung wäre: Erstmal in Erfahrung bringen, warum die
Seele nicht seinen Frieden findet, also - was ist seine
Aufgabe.

Ich werde hierzu nochmal die Nachbarn befragen obwohl ich
jetzt schon Angst habe vor den Antworten.

Das hast Du wirklich getan indem Du mich nicht als Spinnerin
abgetan hast. Hier in der Anonymität des Forums kann ich offen
darüber reden, niemand weiß wer ich bin. Aber glaubst Du ich
spreche mit vielen Menschen darüber? Ich habe das die Monate
für mich behalten und mit niemanden darüber gesprochen. Aber
als meinem Mann auch schon die Türen öffnen und schließen
gehört hat kam es dann zum offenen Gespräch im dem der mir
erzählte das er eben diese Dinge auch schon oft erlebt hat. Am
liebsten würde ich vor dem Ganzen davon rennen. Ich will
davbon nichts wissen!

Vielen Dank für’s Lesen und helfen

Malex

Hallo Malex,

wir haben bei uns auch ein paar Mit-bewohner.
Anfangs war das schon ein bißchen merkwürdig, aber inzwischen haben wir uns gut arrangiert.
Falls Du Interesse hast, mail mir einfach.

Liebe Grüsse
Tanja

Ja, das ist etwas, das keinen Angst einjagen.

Das ist leider voll daneben gegangen…

Richtig sollte es heißen

Ja, das ist etwas, das einem Angst einjagt…

Sorry, da hab ich gerade irgendwie einen parallelen Gedanken gehabt.

Jetzt neue Chancen ergreifen!
Hallo, Malex,

selten hake ich bei solchen spannenden Themen noch einmal nach, aber Du schilderst Begebenheiten, die sind in dieser Fülle selbst für dieses Brett einzigartig. - Sieh mir die Liste einiger von Dir ins Feld geführten Fakten nach, die ich noch einmal zitiere. Ich möchte damit nur meinen einleitenden Satz belegen. Die für mich besonders wichtigen Aussagen habe ich fett hervorgehoben:

Opa macht durch viele Dinge auf sich aufmerksam. […]

Meinem Mann sind auch schon merkwürdige Sachen hier passiert…

…Tage an denen meine 3jährige Tochter schreiend ins
Wohnzimmer kommt, weil ein alter Mann in unserem Flur steht.

Aber wieso bekommen Menschen, die in meiner Wohnung sind auch
Dinge mit? So konnte meine Mutter
einmal nicht die Türe
zum Wohnzimmer schließen, es war wie ein starker Luftzug…

…der Wäschetrockner ging plötzlich aus…

So könnte ich stundenlang erzählen war hier schon alles passiert
ist…

…und sich plötzlich die Tür vor einem öffnet. Und das passiert hier regelmäßig! Nein, die Tür ist nicht kaputt!

Ich glaube Dir schon, dass es natürlich schön ist und gut tut, wenn sich nach einem solchen Posting möglichst viele Leute melden, die Dich ernst nehmen und verstehen und Dir durch eigene Geschichten das Gefühl geben, Du bist nicht allein. Und es mag zunächst auch hilfreich sein, wie von Mario an „Poltergeist-Experten“ und „Geisterbeschwörer“ verwiesen zu werden. (BTW: Interessant, dass Du bei Mario und dem Stichwort „Poltergeist“ _nicht_ gleich aus der Haut gefahren bist, sondern sofort Interesse bekundet hast. Ja ja, ich habe einen anderen Zusammenhang hergestellt, schon klar :wink:

Du wirst akzeptieren müssen, dass es hier (wie in anderen Brettern) auch Leute gibt, die bei einer Frage nicht sofort den Bauchpinsel rausholen, sondern eher skeptisch reagieren, insbesondere bei Geschichten wie Deiner. Und jetzt zur Begründung, weshalb ich sie so einzigartig finde. Du hast Deinen „Leidensgenossen“ drei Dinge voraus:

1. Opa ist ein vielseitiger Geist, wie Du schreibst. Er begnügt sich nicht mit einer Tätigkeit, sondern hat „viele Dinge“ drauf, von denen Du „stundenlang erzählen“ könntest. - Weil er sie ja ausführt, richtig?

2. Du bist nicht allein. Dein Mann, Deine Tochter, Deine Mutter können alle mitreden, Deine eigenen Erlebnisse bestätigen und sogar ergänzen. - Bemerkenswert ist das, denn normalerweise können (oder wollen?) die Berichterstatter in diesem Brett keine Zeugen für ihre Erlebnisse benennen.

3. Für die Parawissenschaft extrem wichtig ist die von Dir angeführte Reproduzierbarkeit der Phänomene: „Und das passiert hier regelmäßig.“. Man kann diesen Satz gar nicht deutlich genug betonen! - Das ist einfach grossartig, Malex! In diesem Fall will ich gerne meinen Vorschlag von heute Morgen wiederholen: Mach sofort einen Termin mit der GWUP und lass die Leute, wenn nötig, in Bataillonsstärke bei Euch antreten. Es müsste doch mit dem Übersinnlichen zugehen, wenn in diesem Fall nicht zum ersten Mal wissenschaftlich zweifelsfreie Beweise für die Existenz des Hausgeistes gefunden werden. Nicht auszudenken, was dies auch für die Gesprächskultur in diesem Brett bedeuten würde :smile: Ungeduldig warte ich auf Deine Rückmeldung am Ende der Untersuchung.

Bis dahin mag ich meine generelle Skepsis aber nicht aufgeben. Ich glaube nach wie vor, „Opa“ spukt in Deinem Kopf und nicht im Flur!

Gruss,
Andreas

HAllo Malex schau auch mal hier nach
http://www.igpp.de/german/about.htm

oder
http://www.diponline.de/

schöne Grüsse Susanne

Soetwas kenn ich auch, meine Oma wohnt auch bei uns mit im Haus. Und ständig ist irgendwas Und es kommt noch hinzu das sie so super neugierig ist, wir haben sie sogar schonmal dabei erwischt wie sie unsere Mülltonne durchsuchte und wie sie unsere Post las. Und so langsam wird sie auch älter und sie verstät immer schlechter, immer wenn man mit ihr redet fragt sie gleich nochmal nach. Und von einen Tag zum anderen hat sie es wieder vergessen, aber ich denke mir dann immer, man muss auch daran denken das sie schon alt sind unsere rentner und man muss sich ein herz für sie nehmen und ihnen das alles nicht so übel nehmen, oder? Gruß Sungirl

Hi
Deine Oma ist aber noch von dieser Welt - Opa nicht :smile:
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Malex

ich würde so viele leute wie möglich zu dir einladen bis diese auch davon überzeugt sind.

Aber vorher den leuten nichts davon erzählen, wenn möglich, sodass die leute dir es sagen würden.

ich selbst würde mich dort umsehen wollen.

Hallo,

Vielleicht was neues, aber ich glaube Dir.
Siehe dazu doch auch meine Beiträge weiter unten, unter dem Thema „meine Tochter sieht Gestalten“. Vielleicht kannst du dann auch einen ERFA mit dem Schreiber dieses Problems machen.

Bin auf Deine antwort gespannt

Gruss
Beat

* weil
nicht viele Christen so offen sind.

Alles Gute

olli

Hallo,

danke für Deine Antwort. Sorry, aber was ist ein ERFA? Erfahrungsaustausch?

Viele Grüsse

Malex