Vorstellungsgespräch

Hallo, ich habe ein Vorstellungsgespräch und habe mitbekommen dass ich einen geschäftsbrief schreiben muss, an einen Kunden der nicht zu einem Termin erschienen ist. 

Kann mir jemand helfen ? evlt link? Oder Beispielbrief? Habe Onkel google bereits durchsucht aber leider nichts gefunden:frowning:

Servus,

Du machst Dir keine Freude, wenn Du den Brief nicht selber formulierst - der gehört nämlich deswegen zum Auswahlverfahren für Bewerber, weil solche Aufgaben später auf dem Job zum täglichen Brot gehören.

Wenn die Aufgabe übrigens genau so gestellt wird, wie Du sie wiedergegeben hast, braucht der Bewerber gar keinen Brief zu schreiben, sondern es wird geprüft, ob er die richtige Rückfrage zu der Aufgabe stellt.

Schöne Grüße

MM

Hallo, ich habe ein Vorstellungsgespräch und habe mitbekommen
dass ich einen geschäftsbrief schreiben muss, an einen Kunden
der nicht zu einem Termin erschienen ist. 

Was für ein Kunde?
Welche Branche?
Warum ging es in dem Termin?
Hat der Kunde den Termin abgesagt? Wenn ja warum?

Kann mir jemand helfen ? evlt link? Oder Beispielbrief? Habe
Onkel google bereits durchsucht aber leider nichts gefunden:frowning:

Da kannst Du auch nichts finden, denn es gibt keine pauschale Antwort.

Es dürfte einen geringfügigen Unterschied machen, ob die Delegation von China Airlines nicht zur Vertragsunterzeichnung zum Kauf von 50 Stück A380 bei Airbus erschienen ist, oder ob Uschi Pawlowski einen Termin in Mandys Nagelstudio versäumt hat.

Ohne die Hintergründe und Einzelheiten zu kennen, kann man nur alles falsch machen.