Vorstellungsgespräch schriftliche Ausdrucksweise

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe demnächst bei der Stadt ein Vorstellungsgespräch in zwei Teilen als Sekretärin. (Zweiter Teil mündlich)
Der eine Teil ist schriflich wo ich in Word und Excel, Outlook usw verschiedene Sachen beantworten muss am Pc.
Mich würde deshalb interessieren, wie ich mich auf das alles vorbereiten soll ( Übungen, Fragen usw ) , ob es hierfür auch im Internet kostenlose Übungsmöglichkeiten gibt usw? Denn ich weiß nicht auf was ich mich vorbereiten sollte hiefür, für das mündliche ist dies kein Problem, doch dies hier schon.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Christina

Hallo Christina,
ich kann Dir keine richtige Antwort auf Deine Frage geben, da ich dazu die Inhalte der Aufgaben kennen müsste, heißt, was genau musst Du tun? Wenn Du das nciht weißt, würde ich hier zuerst einmal nachfragen - sonst weiß Du ja gar nicht, was Dich erwartet.
Viele Grüße, Stefanie

Hallo Christina,

nun bei den schriftlichen Aufgaben will man wohl sehen, ob Sie damit umgehen können und auch ob Sie einen verbindlichen aber trotzdem freundlichen Ton bevorzugen, ob Sie sich klar, kurz und vor allem fehlerfrei ausdrücken und dabei auch noch flott sein können. Ich würde Ihnen einfach empfehlen, sich auf diese Aspekte zu konzentrieren.
Viel Glück
Dietmar Behm