vortäuschen eines Diebstahl beschuldigt

bin taxifahrer und habe einen fahrgast 80kilometer entfernung abgeliefert. bei der rückfahrt nach 40 kilometern bin ich in eine tankstelle um mir ein cafe zu kaufen. ich bestellte mein cafe und bezahlte es auch gleich doch ich wußte das durch die maschine es dauern wird bis sie fertig ist. deshalb ging ich auf die toillette und legte mein geldbeutel da ab und vergass es auch auf der toilette ( inhalt 300 euro privat 200 euro tagesumsatz). als ich am bahnhof eintraf merkte ich das mein geldbeutel nicht mehr da war und ging gleich zur polizei. die polizei sagte ich müßte lange warten da noch andere vor mir waren. beim warten überlegte ich ob ich vielleicht beim rausgehen aus der tankestelle da ich in einer hand mein cafe und in der anderen hand mein geldbeutel hätte und ich mein autoschlüssel in der tasche habe und es raushollen mußte um meine tür auf zu machen vielleicht mein geldbeutel auf den dach des autos gelegt habe und es vielleicht beim anfahren oder auf einer kurve vielleicht runtergerutsch wäre. ich wollte mich vergwissern und sagte das ich wieder zur tankstelle fahre um nachzuschauen ob es so ist. angetroffen an der tankstelle doch kein geldbeutel auf dem boden ich ging in die tankstelle ging noch mal aufs klo um mich zu vergwisser schaute im müll und fragte die kassiererin ob sie ein geldbeutel gesehen hat. sie fauchte mich gleich an woher soll ich dein geldbeutel wissen sie schien mir etwas aggressiv. danach bin ich wieder zur polizei und habe es so geschildert. jetzt bekamm ich von der polizei ein brief das ich beschuldigt werde auf vortäuschung eines diebstahls weiß nicht was ich machen soll hilft mir bitte

Wenn es so abgelaufen ist, hast du keinen Diebstahl vorgetäuscht, da du davon ausgegangen bist, dass deine Geldbörse dir tatsächlich abhanden gekommen ist,und nur geschildert hast, was deiner Meinung nach passiert ist.

Das Vortäuschen einer Straftat setzt voraus, dass man wusste, dass keine solche begangen wurde. Am besten, du rufst da einfach mal an und erklärst denen das nochmal. Ansonsten würde ich mir da jedenfalls keine Sorgen machen.

Und in deiner Brieftasche waren alle Satzzeichen und Großbuchstaben?