Ich wollte mal wissen wozu dieses Ipad gut ist bzw. wo die Vorteile gegenüber einem Laptop liegen.
schonmal Danke im Vorraus.
LG
Ich wollte mal wissen wozu dieses Ipad gut ist bzw. wo die Vorteile gegenüber einem Laptop liegen.
schonmal Danke im Vorraus.
LG
Hallo,
es ist kleiner und leichter, zumindest gegen herkömmliche Laptops!
ist es schneller Betriebsbereit, wenn man es im StandBy auf dem Couchtisch liegen hat, ist es schneller an als wenn ich meinen Laptop herauskrame und den hoch fahren muss.
man kann damit herrlich abends im Bett lesen ohne den Partner zu stören, dank Hintergrundbeleuchtung, handlichem Design und keine störenden Geräusche weil keine Lüftung benötigt wird.
Mittlerweile ist es auch fast so funktionell wie ein Laptop, aber bitte keine Wunder erwarten, Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder CAD sind über das iPad nur bedingt wenn überhaupt möglich
Wer aber seinen Laptop nur zum surfen, Bilder und Videos anschauen benutzt, der kann das genauso gut auch auf dem iPad erledigen.
Ich benutze meinen Laptop fast kaum noch, das iPad ist dafür regelmäßig in gebrauch.
MfG
virales Marketing?
Hallo,
ich erkenne hier nicht den Unterschied zu einem Smartphone vieler Firmen. Oder geht es nur um virales Marketing?
Grüße
Ulf
Hallo
ich erkenne hier nicht den Unterschied zu einem Smartphone
vieler Firmen. Oder geht es nur um virales Marketing?
Meinst du wirklich im Vergleich mit einem Smartphone oder einem Konkurenz-Tablet-PC? Der Größenunterschied ist unwichtig?
.L
Hier ging es um den Vergleich zwischen iPad und Laptop!
Was hat das also mit Smartphones zu tun?
Ausserdem wurde explizit nach dem iPad gefragt, da ich kein anderes Tablet besitze kann ich nur darüber reden!
Falls sie das für virales Marketing halten, wäre ich Ihnen sehr verbunden wenn sie mich an Apple weiter empfehlen, vielleicht tut sich dann für mich ein extra Verdienst auf!
MfG
Hallo
ich erkenne hier nicht den Unterschied zu einem Smartphone
vieler Firmen. Oder geht es nur um virales Marketing?Meinst du wirklich im Vergleich mit einem Smartphone oder
einem Konkurenz-Tablet-PC? Der Größenunterschied ist
unwichtig?
Er meinte eigentlich gar nichts, er wollte nur trollen. Er zieht jedesmal, wenn sich jemand positiv zu Apple - Produkten geäußert hat, die Karte „Vitales Marketing“, er hat nichts anderes. Don´t feed the troll.
Guten Tag,
Ich benutze meinen Laptop fast kaum noch, das iPad ist dafür
regelmäßig in gebrauch.
Das kann aber auch nur behaupten, wenn man den Laptop zum Spielen nutzt und dann das Pad zum Vergleich.
Äußerlich stimmen sicherlich einige genannte Faktoren, doch Anwendungsspezifisch kann man es absolut nicht vergleichen!
Das iPad ist viel langsamer als ein Laptop und und längst nicht so flexibel.
Ich habe selber ein Pad geschenkt bekommen und wollte mir damit das Leben erleichtern, aber Pustekuchen.
95% der Apps sind Spiele für das Pad.
100% müssen durch Apple genehmigt werden, wenn man nicht auf ein Jailbreak mit Cydia zurückgreift.
Die restlichen 5% sind extrem teure Apps dessen Nutzen häufig eher durch den Verkäufer als durch den Anwender zu rechtfertigen sind.
Fazit: Willst du dich auf die Apple Spielereien einlassen und endeckst gerne neue Programme, die du nicht gebraucht hättest, aber lustig findest. Dann kauf dir ein iPad.
Möchtest du jedoch gezielt irgendetwas arbeiten, dann nimm weiterhin den Laptop. Du wirst mindestens 5-6 Alternative Programme finden, die den Job zuverlässig meistern und 1-2 sind dabei bestimmt auch kostenlos oder sogar openSource.
Und freue dich über eine Tastatur, mit der das 10-Fingerschreiben möglich ist.
LG
Oekel
Danke Ulf das wollt ich hören.
Nein der Grössenunterschied ist wichtig aber dann kann ich ja auch meinen Laptop nutzen. Okaj der ist einwenig lauter aber muss ich denn alles an jedem Ort haben ich finde alles hat seine Zeit.
Ich wollte mal wissen wozu dieses Ipad gut ist bzw. wo die
Vorteile gegenüber einem Laptop liegen.
Also, ich nenne jetzt seit, glaube ich, knapp zwei Jahren ein IPad mein eigen, und …
… ich sehe bis heute nichts, was sich nicht auch ohne IPad erledigen ließe,
… es gibt dennoch ein paar Dinge, bei denen ich auf ein IPad nicht mehr so gern verzichten und nur ungern stattdessen ein sperriges Laptop (womöglich noch samt Netzteil) mit mir rumtragen würde, z.B.
zum Abspielen von Musik über Audioanlagen, die nicht die eigenen sind (bei der Unterhaltung eines Tanzkreises oder im Turniertraining ist es z.B. fein, wenn man seine eigene Musiksammlung dabei hat, sie per Bluetooth in die Saalanlage des Vereins einspielen kann und die Abspiel-App nicht nur jede Menge Playlists organisieren und Titel ordentlich aneinander hängen sondern auch automatisch - allerdings nur in Grenzen - das Tempo aufeinander folgender Titel angleichen kann und Vorhören zu parallel laufender Musik erlaubt);
zum Präsentieren vor größeren Gruppen per Beamer (meine Vorträge dauern selten länger als drei Stunden. Das läßt sich gut mit einem iPad ohne Netzteil erledigen. Diejenigen, die in der glücklichen Lage sind, auch noch einen iPod touch zu besitzen, könnten ihre Präsentation auf dem iPad auch noch fernbedienen. Und wenn man will, kann man mit parallel laufender, geeigneter Notizen-App per Wisch zum virtuellen Whiteboard überblenden und schreiben oder zeichnen und den Inhalt des Whiteboard anschließend gleich vom selben Gerät per E-Mail an die Teilnehmer verteilen).
zum handlichen Mitnehmen von Dokumentsammlungen (zum Blättern, Nachschlagen und Lesen in einem Stapel von Dokumenten ist mir ein iPad wesentlich lieber als ein Laptop oder zwei dicke Elba-Ordner; wenn an Dokumenten allerdings umfangreich und komplex gearbeitet werden muß, z.B. bei Vertragsentwürfen, dann ist der Laptop nach wie vor die bessere Wahl)
zur Immobiliensuche (schnell mal ein Exposé per E-Mail empfangen, elektronisch ein paar handschriftliche Anmerkungen reinschreiben, vor Ort ein paar zusätzliche Fotos machen und ein paar Maße in die Fotos hineinmalen - und das ganze als einheitliches PDF anschließend an die Gattin mailen. Während der Besichtigung kurz das Luftbild von Google holen und beim Verkehrsverbund die ÖPNV-Verkehrsverbindungen nachschlagen. Und schließlich nachhalten, mit welchem Makler man bereits mit welchem Ergebnis über welches Objekt geredet hat. Wenn ich dazu ein Laptop mitschleppen müßte, würde ich das nicht machen oder mich historischer Methoden bedienen: Papiernotizbuch.)
für die Urlaubsfotos (Fotos bereits vor Ort von der Kamera aufs iPad holen und gemeinsam in ordentlicher Größe betrachten, Müll aussortieren, Mißlungenes neu machen, erste Bearbeitungen vornehmen, Schnappschüsse an die Daheimgebliebenen verschicken, usw. Würd’ ich kein Laptop für mitnehmen).
zum entspannten und komfortablen E-Mailen und Surfen vom Sofa oder von unterwegs.
Hallo,
es ist ja logisch das jedes Tablet nicht das bieten kann was einem ein PC oder Laptop bietet, aber rein zum surfen, und mehr machen die meißten Anwender heut zu tage nicht mehr, Ausnahmen bestätigen die Regel, ist das Tablet meiner Meinung nach komfortabler.
Die Meinung über die Programme die es für das iPad und auch anderer Tablets gibt, kann ich mit dir nicht teilen, es gibt viele nützliche Tools und das auch kostenlos, mal abgesehen von möglicher Werbung. Besonders im mobilen Bereich ist ein Tablet praktischer, leichter und komfortabler als ein Laptop.
Tastaturen gibt es auch für die Tablets.
Und nein, ich benutze meinen Laptop nicht zum spielen, dafür hab ich eine Konsole, auf meinem iPad sind auch sehr wenig Spiele darauf und wenn ich mir die Softwarepreise für Windows und ähnliches anschaue, bezahl ich lieber 2,39 € für ein App was die Sache fast genauso gut löst wie die meist 10 fach teurere Microsoft Lösung!
Guten Tag,
und ähnliches anschaue, bezahl ich lieber 2,39 € für ein App
was die Sache fast genauso gut löst wie die meist 10 fach
teurere Microsoft Lösung!
Ja, dass musste ja irgendwann wieder kommen. Tablet = iPad und PC = MS-Software.
Schon Mal an Linux gedacht. Auch Android ist z.B. eine Linux-Distri.
Aber wenn ich schon sehe, dass ServusTV für ihre Präsentation mit Felix Baumgardner (Viel Glück an dieser Stelle!!) ein iPad verwendet und dies MEHR SCHLECHT ALS RECHT, dann verschlägt es mir die Sprache!
Grüße Oekel
Schön das Geeks und Nerds immer vergessen, das sich nun mal MS im Massenmarkt durchgesetzt hat, zumindest im Rechnerbereich, frag doch mal die Hausfrau von nebenan nach Linux!
Ja, dass musste ja irgendwann wieder kommen. Tablet = iPad und
PC = MS-Software.
Im übrigen bin ich mittlerweile schon vom iPad in dieser Diskussion weggegangen und habe in meinem vorigem Post nichts vom iPad erzählt.
Im Grunde ist es ja auch egal, schleppt halt euren Laptop überall hin, ich nehm mein iPad, wahlweiße anderes Tablet, und nutze es überall wo ich will.
Die Dinger sind konzipiert worden sie überall mit hin zu nehmen und leichte Rechneraufgaben zu übernehmen wie surfen, EMails und so weiter, das ich damit keine Fotobearbeitung machen kann, jedenfalls nicht so umfangreich wie am Rechner, sollte sich ja nun mittlerweile rumgesprochen haben. Und wem das reicht, der ist mit einem Tablet besser bedient als mit einem Laptop, mMn.
Ich kann da nicht nachvoll ziehen warum sich manche Leute da gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn jemand anderer Meinung ist.
Wenn dir ein Tablet nicht reicht, dann kauf keins!
Gruß Kasamui
Ja, dass musste ja irgendwann wieder kommen. Tablet = iPad und
PC = MS-Software.Schon Mal an Linux gedacht. Auch Android ist z.B. eine
Linux-Distri.
Es ging hier um Tablet vs. Laptop und deine Anschuldigungen gegen Tablet-Nutzer, das dann die eigenen Erfahrung als Beispiel entgegengehalten werden ist normal.
Folgt man dem Gedankengang - Willst du ernsthaft behaupten, das ein iPad im Gegensatz zu einem Laptop ein unnützes Spielzeug, und ein Android-Tablet ein Wunderding und besser als ein Laptop ist?
Aber wenn ich schon sehe, dass ServusTV für ihre Präsentation
mit Felix Baumgardner (Viel Glück an dieser Stelle!!) ein iPad
verwendet und dies MEHR SCHLECHT ALS RECHT, dann verschlägt es
mir die Sprache!
(Das ist eher dein Problem, was für Mist du im TV anschaust)
Mein Nachbar hat ein Motorola XOOM. Der ist voll das Arschloch. Also sind alle Android-Nutzer A… - dein Argumentationsniveau.
Aber wenn ich schon sehe, dass ServusTV für ihre Präsentation
mit Felix Baumgardner (Viel Glück an dieser Stelle!!) ein iPad
verwendet und dies MEHR SCHLECHT ALS RECHT, dann verschlägt es
mir die Sprache!(Das ist eher dein Problem, was für Mist du im TV anschaust)
Mein Nachbar hat ein Motorola XOOM. Der ist voll das
Arschloch. Also sind alle Android-Nutzer A… - dein
Argumentationsniveau.
Ja, da verallgemeinere ich gerne!
Und entschuldige mich nicht dafür, DENN:
Für die Mehrheit scheint das Tablet und ganz besonders das iPad zum Pflicht-Accessoire geworden zu sein, genau wie der leere Aktenkoffer des damaligen Geschäftsmann. Und es kann auch genau so betrachtet werden! Außen hui innen nur das nötigste, um zu überleben. Doch viele betrachten es als Wunderwaffe oder Eierlegendewollmilchsau und nutzen ein Pad genau an solchen Stellen, wo es total überfordert ist. (Oder zumindest die App)
Und genau darüber kann ich mich so aufregen.
Wenn ich meinen PC betrachte, kann ich dort je nach OS ALLES mit Machen.
Beliebige Eingabemedien anschließen etc.
Als die ersten Tablets raus kamen, habe ich mich richtig gefreut da ich das Grundprinzip total genial fand. Doch bis heute scheint keines davon auch nur annähernd mit EINER Applikation an das ran zu kommen, was ich erwarte!
Ich erhoffte mir von diesem Thread, dass es nur meine fehlende Erfahrung ist, die diesen Eindruck erzeugt und mich die langjährigen Nutzer solcher Tablets eines besseren belehren könnten.
Aber statt zu fordern gibt sich anscheinend jeder mit dem zufrieden, was die Industrie und dort vor allem Apple einem vor die Füße wirft.
Also wo bleibt mein Helfer im Tabletbereich, der mich innovativ weiter bringt?
(Ich denke dabei gerade an ScannerApps etc. Hat sic einer von euch Mal die Auflösung der PadKameras angeschaut *tsss*)
Grüße Oekel
Du bist in der falschen Kirche, deine Religion wird in Brettern weiter unten behandelt.
Ich erhoffte mir von diesem Thread, dass es nur meine fehlende
Erfahrung ist, die diesen Eindruck erzeugt und mich die
langjährigen Nutzer solcher Tablets eines besseren belehren
könnten.
Das ist gelogen. Du bist in diesem Thread aufgeschlagen um einen anderen (iPad) Nutzer anzupöbeln.
Wer von den Tablet-Herstellern hat den je behauptet den PC abschaffen zu wollen?
Was du willst ist doch die eierlegende Wollmilchsau, viel Spass beim suchen!