Vorteile von Skype gesucht?

Hi,

was sind die Vorteile von Skype für Menschen, die über eine Telefon- und DSL-Flat verfügen?

Skype rechnet sich dann scheinbar nur bei manchen Auslandsgesprächen, oder? Bzw. teils kommt man mit einer Auslands-Flatrate bzw. den Kosten der eigenen Telefongesellschaft auch günstiger als bei Skype. http://www.skype.com/intl/de/products/skypeout/rates…

Ciao,
Romana

Hi,

was sind die Vorteile von Skype für Menschen, die über eine
Telefon- und DSL-Flat verfügen?

Wenn man unterwegs ist (z.B. Hotel) und man dort einen Kostenlosen Internetzugang hat, kann man darüber von Rechner zu Rechner kostenlos Telefonieren.

Skype rechnet sich dann scheinbar nur bei manchen
Auslandsgesprächen, oder? Bzw. teils kommt man mit einer
Auslands-Flatrate bzw. den Kosten der eigenen
Telefongesellschaft auch günstiger als bei Skype.

Jo.

Gruß
Holger

Hi Holger,

das heißt, Skype’s Vorteil ist dass eine Kommunikation untereinander kostenlos ist. Und das war’s dann? Im Grunde gibt es da ja Alternativen oder andere Lösungen die teils besser sind, z.B. Fon oder Peter zahlt oder… So kann man seine Kosten ins Auslang oder für unterwegs auch verringern.

Ciao,
Romana

Hy,

Bei Telefon UND Internet Flatrate sieht es schlechter aus als wenn man NUR eine Internet Flatrate hat :wink:
Telefonate untereinander sind wie bereits erwähnt kostenlos. Wenn man dann verwandte im Ausland hat oder selbst auf reisen ist dann kostet der Anruf zu Hause halt nichts.

Gruß
h.

Hy,

gibt es da ja Alternativen oder andere Lösungen die teils
besser sind, z.B. Fon oder Peter zahlt oder… So kann man
seine Kosten ins Auslang oder für unterwegs auch verringern.

Es muss halt jeder selbst wissen ob und was er tut.
Bei FON stellst Du Deinen Internet Zugang dann ja auch zur Verfügung. Bei Peterzahlt kannst Du halt nur 10 Minuten umsonst am Stück telefonieren (wenn Du registriert bist halt 30 Minuten), ok.
Skype kann ich vom Rechner aus, von einem Skype Handy, einem anderen Telefon mit Skype Unterstützung und auch vom handy (z.B. nokia E90 oder dem apple iphone) aus nutzen. Von der „Art“ her ist es flexibler. Wenn es Dir als Heimanwender NUR darum geht von A nach B zu telefonieren musst Du halt selbst entscheiden. Wenn Du eine Internet UND telefonflatrate hast, dann ist es egal.
Hat alles Vor- und Nachteile :wink:

Gruß
h.

2 Like

Hi Little H,

Chlor… ich wollte wissen, welche Vorteile Skype mit sich bringt, da ich da schon einen rechten Hype drum empfinde. Doch nach diesen Aussagen bringt Skype für mich keine Vorteile. Danke.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wenn es darum geht, sich für oder gegen Skype zu entschließen finde ich die Nachteile deutlich gewichtiger:

Das Programm tut Dinge, die man nicht kontrollieren kann, man ist dem Betreiber ziemlich ausgeliefert, das Protokoll ist nicht standardisiert.

Ich rate von Skype definitiv ab.

Sebastian

Hi Sebastian,

kannst Du da konkretisieren, was Skype tut, was es nicht tun soll bzw. nicht zu kontrollieren ist? Spukt es nächtens durch den Computer? :smile: Habe keine Vorstellung drüber was Du meinst.

Ich habe mich zwar auch schon gegen Skype entschieden, da ich es mit Telefon- und DSL-Flat gleich bzw. gar günstiger fahre, da selbst meine Handygespräche bei meinem Anbieter preiswerter sind, doch schadet ja nicht das zu wissen. :smile:

Ciao,
Romana

Hallo,

kannst Du da konkretisieren, was Skype tut, was es nicht tun
soll bzw. nicht zu kontrollieren ist?

· Es erzeugt massig unlesbaren Datenverkehr.

· Es hat spezielle Funktionen, um Firewalls zu durchdringen.

· Es liest Eigenschaften des Rechners aus, die Skype nichts angehen.

· Es betreibt einen hohen Aufwand um zu verhindern, dass jemand der Funktion von Skype auf die Schliche kommt.

Kurzum: es ist nicht vertrauenswürdig in dem was es tut. Und es tut eine Menge.

HTH,

Sebastian