Vortrag Führung durchs Meer/ Ozean

Hallo ihr lieben… :smile:

Ich hab mir inzwischen ein Thema ausgesucht für meinen Vortrag. Ich wollte gern was über die Tiere im Meer machen, weil ich beeindruckt von der Artenvielfalt und den ganzen Farben dort bin. Habt ihr vielleicht ne Idee für mich wie ich das gestalten könnte? :smile: Vielleicht so eine Art PowerPointpräsi wo ich dann als Hauptbild son Meereshintergrund mach und dann verschiedene Dinge als Art Hyperlink einfüge. Also so zum Beispiel ein Bild von nem Riff und dann über Riffe was erzähle oder von Fischen oder so? Wie findet ihr das? Habt ihr noch andere Ideen? Bin für jeden Tip dankbar. :smile:

Klingt wirklich gut!
Ich weiß ja nicht welche Tiere du miteinbeziehen willst, aber wenn du z.B. Wale oder Delphine machst könnest du auch ein Audiofile mit deren Gesängen/Lauten einfügen!

Das ist eine super Idee. Danke. :smile:

Hallo,

Ich habe zwar keine Ahnung um was für einen Vortrag es sich handelt, dem Titel Deiner Age nach aber würde ich nicht nur Korallenriffe vorstellen. Ich würde die Verschiedenartigkeit der Lebensräume im Meer vorstellen, vom Südpolarmeer bis zum tropischen Korallenriff, von Deep Sea Vents bis zum offenen Pelagial mit Hochseefischen etc.

Ich würde auch nicht nur bunte Korallenfische zeigen, sondern von Korallen, Quallen, Krebsen, Würmern, Plankton, über Fische bis zu Walen und Robben zeigen, wie vielgestaltig das Leben im Meer ist.

Ich würde einfach mal in iTunes oder so nach „Unser Blauer Planet“ suchen, den Film aschauen und sich inspirieren lassen. Die Detailinfos für einen Schulvortrag bekommt man dann über Wikipedia, das reicht für diese Ebene.

Viel Spaß

dies ist kein Seite für Hausaufgaben!

Aber ja klingt gut, aber würde keinen Hyperlink einfügen, sondern dierekt die Fotos, kannn sonst zu Probleme mit dem Internet führen.

Kann Dir leider nicht helfen, da ich über dies Thema so nicht viel an Wissen angesammelt habe.

Viel Erfolg :smile:

Hallo,
Entschuldige, ich habe es erst jetzt gelesen…
Ich Hoffe, du hast es gut geschafft!