Vortrag Massenspektroskop Geschwindigkeitsfilter

Hallo.
Ich muss in Physik (13. Klasse) einen Vortrag über das Massenspektroskop halten und soll dabei auch auf den Geschwindigkeitsfilter eingehen. Wenn ich im internet dazu suche finde ich entweder nur Seiten die das Thema sehr knapp halten, oder bei Wikipedia wird viel mehr auf andere Sachen eingegangen (Arten der Ionisierung etc.)

Hat jemand eine Ahnung wie ich den Vortrag gliedern sollte? Was sollte mein Vortrag unbedingt alles beinhalten? Es ist ja nicht gerade ein sehr einfaches Thema. Ich sollte auch auf mindestens 15min Vortragszeit kommen. (Powerpoint Präsentation wollte ich auch machen).

Hi,

leider kenne ich mich in den Grundlagen der Methodik auch nicht so sehr gut aus. Ich kann Dir nur sagen, dass wir bei unseren Analysen einen Größenstandard mitführen, auf den wir dann kalibrieren. Über einen Größenfilter weiß ich leider nichts.

Grüße,
Julia