Vorurteile gegenüber Russen?

Habt ihr Vorurteile gegenüber Russen oder kennt ihr welche, wenn möglich auch lustig. Ich muss anmerken, dass ich nicht ausländerfeindlich bin sondern diese Vorurteile für ein Projekt in der Schule brauche.

Ja, ich habe ein positives Vorurteil (gegen) Russen(sprich Musikern und insbesondere Folklore-Musikern und Klassikern. In der UDSSR gab(gibt) es ein oder mehrere Konservatorien. Wer dies besucht hat ist einfach mal von Haus aus fantastisch ausgebildet.
Grüße Markus

Habt ihr Vorurteile gegenüber Russen oder kennt ihr welche,
wenn möglich auch lustig. Ich muss anmerken, dass ich nicht
ausländerfeindlich bin sondern diese Vorurteile für ein
Projekt in der Schule brauche.

„Der Russe an sich ist ja schwermütig“ (Helmut Qualtinger, „Herr Karl“)

Moin auch,

ich habe keine Vorurteile gegenüber Russen. Das die schon morgens anfangen, Wodka zu schlucken, den ganzen Tag breit sind und abends dann geschmuggelte Zigaretten verhökern ist ja kein Vorurteil, oder?

Ralph

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten

Moin,

Habt ihr Vorurteile gegenüber Russen oder kennt ihr welche,
wenn möglich auch lustig.

Russen sagt man ja im allgemeinen ein recht inniges Verhältnis zum Alkohol nach, speziell dem Wodka
Dann sollen sie der Kälte gegenüber eher unempfindlich sein.
Was die Sexualität angehet, mögen sie lieber derbe Hausmannskost.
Wenn sie Geld habe sind sie laut und überheblich.
Neigen dann zum protzig kitschigen (möglichst viele Brillis und Pelz)

Allerdings neigen sie auch zum Schwermut und ins innige Versinken über Fragen die Gott und die Welt betreffen. Speziell, wenn sie dem Wodka zugesprochen haben und dabei russische Volksmusik hören.
Können mit einem Stück Draht, einer Zange und einem Hammer alles reparieren

Gandalf

Servus, MaVo.

ich habe keine Vorurteile - mehr - gegen Russen. Die benehmen sich z.B. im Urlaub auch nicht anders als - leider - viele Deutsche, oft sogar viel besser.

Einziges „Voruteil“ aus vielfacher eigener Erfahrung: In russischen Familien kannst du vom Boden essen, so reinlich sind die Hausfrauen. Hut ab!

Gruß manu

Hi

Meine Mutter erzählte, dass zu Zeiten ihrer Jugend gesagt wurde „Wenn du einen schönen russischen Mann siehst, ist es kein Russe!“

Die Vorurteile gegenüber russischen Frauen als Importware sind ja recht weit verbreitet.

Ein neueres Vorurteil gegenüber der Neureichen Klasse der Russen, die im Ausland von sich Reden machen, ist dass sie sehr verschwenderisch seien und zu Orgien neigten.

Aber zu Orgien neigt ja angeblich jeder der mehr Geld hat als der Vorurteils-Inhaber.

Alkohol und Depressionen wurden ja schon genannt.

lg
Kate

Hallo MaVo,

lies mal die Bücher von Wladimir Kaminer. Der nennt viele Vorurteile (beider Seiten) und klärt sie auf lustige Weise auf.

Grüße
Rocky