Hallo
Ich hoffe ich habe das richtige Bord gewählt, habe mich aber für dieses entschieden, da es ja mehr mit den Kulturen untereinander zu tun hat, als mit der Politik. Sonst hätte ich es in Innenpolitik getan.
Also es geht um folgendes, wir hatten im Englischunterricht über Imigranten in Amerika gesprochen (Afroamerikaner,Asiaten,Latinos). Ein Text zeigte uns,dass es zwischen diesen Gruppen Klischees und „Streitigkeiten“ gibt. Die Afroamerikaner fühlen sich nicht von Asiaten respektiert und die Latinos denken dass alle Afroamerikaner generell kriminell sind. Wir haben aber auch über die Gemeinsamkeiten gesprochen, z.B. das gewisse Imigrantengruppen den gleichen religiösen Glauben haben in Amerika (Weiß jetzt nicht mehr welche).
Wir haben dann den Auftrag bekommen, dass wir dieses mit Deutschland vergleichen sollen. Also mit unseren Imigrantengruppen.
Jetzt meine Frage, gibt es solche Art Klischees,Vorurteile und Streitigkeiten zwischen unseren Imigrantengruppen? Mir fällt überhaupt nichts ein. Ich kenne nur Klischees, „Streitigkeiten“ zwischen Deutschen und den Imigrantengruppen,aber zwischen den Imigrantengruppen selbst?! Bei uns leben doch die Imigranten irgendwie oft „friedlich“ in einem Viertel oder? Bei uns in der Stadt jedenfalls, Russen,Polen und Türken. Entweder zog das an mir vorbei,aber gibt es das?
Kann mich jemand aufklären? Es muss nicht umfangreich sein,aber das interessiert mich schon
Habe mich selbst gewundert das ich über sowas nichts weiß…