Vorwahl bei Gigaset C385

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mir ein Gigaset C385 gekauft und will es als Nebenstelle betreiben.

Bei den Vorgängermodellen 4015 und S450 konnte man dazu eine Vorwahlziffer (Amtskennziffer, die „0“) festlegen, nach der dann automatisch eine (einstellbare) Wahlpause eingelegt wurde. Die Telefonanlage schaltete dann auf die Amtsleitung um.

Beim C385 finde ich diese Einstellmöglichkeit nicht. Wo ist sie geblieben, oder gibt es sie nicht mehr?

Vielen Dank
Manfred

Sorry,

das kann ich so im Detail nicht sagen. Probieren Sie es bitte einmal im offiziellen Gigaset-Forum: http://forum.gigaset.com/forums/list.page .

Gruß,
Fips

Hallo Manfred,
leider kann ich dir nicht helfen,
ich kenne weder 4015, S450 noch Gigaset C385
und Experte bin auch nicht.

Gruß Hans

Sorry da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Normalerweise hast Du recht mit der Null, um in eine Anlage reinzukommen. Aber ich werde mal schauen ob dir da irgendwie helfen kann. Bis später mal

Viele Grüsse

Alexander

So lieber Manfred,

ich habe mich jetzt für Dich schlau gemacht und habe folgendes gefunden.

Falls Du deine Anleitung noch hast, schaue auf Seite 49 dort nach, da sind die Einstellungen für die Flashzeiten aufgeführt. Falls nicht, sage mir einfach bescheid, dann sende ich dir die Anleitung als PDF

ich versuche Sie dir hier mal einzufügen. Falls es nicht gehen sollte, gib bescheid. Dann schreibe ich dir den Text ab.

Liebe Grüsse Alexander

hat leider nicht geklappt.

Kontaktiere mich über meine E-Mail

[email protected]

Gruss Alexander

Die Funktion gibt es nicht mehr.
Bzw, die manchmal in akutellen Modelle nvorhandene Funktion zur amts-0 verhält sich falsch und sorgt nur dafür, Anruflisten und Ggf Telefonbuch anzupassen.

Was aber hilft, ist die Preselection-Funktion.
Nummer ist die 0, ggf mit nem P für die Pause (testen ob nötig). P erreicht man durch langen Druck auf R.

Mit Preselection, stellt man 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9 ein
Ohne Preselect ggf * und R. (für internes wählen in der Anlage, wenn die sich nicht am unnötigen ** oder R stört.)

Kann man die Anlage nicht umstellen, das es ohne Amts-0 geht?

Hallo Manfred,
das Handbuch gibt doch Auskunft darüber?!
Ich habe in der PDF auf Seite 49 unter „Pause nach Leitungsbelegung“ nachgesehen.
http://gigaset.com/medias/sys_master/celum_assets/A3…

Dort steht was zu tun ist.

Grüße,
Frank