Vorwerk Außendienst 2013 wer kennt das neue Arbeitsmodell?

Guten Tag,
folgende Frage an ehemalige oder involvierte Vorwerkberater.
Mir wurde ein Job bei Vorwerk als Berater angeboten. Nach einem Schnuppertag wurde mir das Entlohnungsmodell vorgestellt, welches eine prozentuale Beteilung am Nettowarenwert der abgesetzten Ware beinhaltet und bei Vorwerk in Einheiten verrechnet werden. Eine Steigerung der Provision ist durch Umsatzprämienstaffelung und Qualitätsmanagement möglich. 

Leider erscheint mir das Provisionsmodell doch sehr verkompliziert, insbesondere durch das Berechnungsmodell der Einheiten, sodaß bei mir der Eindruck ensteht, es ginge nicht ganz mit rechten Dingen zu. Es wurden mir zudem keine Zahlen gezeigt, weder Abverkaufszahlen eines Gebietes noch sonstige Umsätze, welche eine Rentabilität des Geschäftsmodells für den Kundenberater plausibel darlegen. Einen Arbeitsvertrag habe ich leider auch noch nicht gesehen. Genanntes Geschäftsmodell wurde mir lediglich aufgemalt.

Daher meine Frage:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Vorwerk, insbesondere mit dem neuem Arbeitsmodell 2013 gemacht?

Frage: Was sind tatsächliche mögliche durchschnittliche Verkaufszahlen und die daraus resultierenden Gewinne?

Bitte nur um Anworten, welche auch im Kontex zu meiner Frage stehen und auf tatsächlichen Erfahrungen mit Vorwerk beruhen.

Danke