Hallo,
wahrscheinlich hat sich über die Jahre des Saugens die Einstellung der Filtervollanzeige verstellt, es kann auch sein das die Filtereinheit(die befindet sich im Motorkopf, Du siehts Sie, wenn Du die Filterkassette zur Seite klappst und in das große runde Loch des Motorkopf schaust), an der die Filtervollanzeige beim Kobold 121 hängt, verstopft ist und sich über die Jahre zu gesetzt hat. Wenn’s mein Staubsauger wäre und ich Ihn noch paar Jahre benutzen wöllte, würde ich diese Filtereinheit wechseln oder wechseln lassen und anschließend die Filtervollanzeige wieder richtig einstellen, dann ist alles wieder o.k. . Zum Einstellen der Filtervollanzeige befindet sich am Motorkopf, oben unter dem grünen Rahmen eine kleine Torx10 Einstellschraube. Allerdings ist sie unter einer kleinen, grünen, runden, Plastikabdeckung(ca.7mm im Durchmesser, neben dem runden Saugkanalloch im Motorkopf) verborgen und nicht ganz einfach zu fnden.
Wenn Du eine neue Filtereinheit benötigst, kann ich Dir eine Seite empfehlen, wo ich immer bestelle und mittlerweile Stammkunde bin.
Die Filtereinheit findest Du hier: http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Kobold%20118%2C…
Viel Spaß beim Reparieren und einen schönen Ostermontag noch! LG