Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat aktuell ein großes Problem mit Vorwerk.
Sie hat am 16. November 2020 den Saugwischer Kobold EBB 100 bestellt, den sie am 18. November 2020 geliefert bekommen hat. Da es ein Weihnachtsgeschenk sein sollte, wurde das Paket erst Anfang Dezember 2020 geöffnet.
Beim Öffnen des Paketes fiel auf, dass die Saugbürste EBB 100 Gebrauchsspuren aufweist. Es wurde Kontakt zum Vorwerk-Vertreter aufgenommen. Dieser meldete sich erst nach zweimaligem „Bitten“ mit der Aussage, dass nicht er, sondern Vorwerk in Wuppertal für dieses Problem zuständig sei. Somit war die Widerrufsfrist leider verstrichen.
Nun ging der dauerhafte Schriftverkehr los. Vorwerk teilte mit, das nur „Neuware“ das Haus verlässt. Man bezichtigte sie des Lügens.
Ein Gerät für € 1.299, das nicht genutzt werden kann, bevor das leidige Thema „abgeschlossen“ ist.
Wer kann Tipps geben, wie man dieses Thema klären kann.
Danke im voraus.
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MOD Pierre