Hallo,
ich habe den Tiger 251. der Motor hat 4 Drähte als Anschluß, braun, blau, grau und lila. Welche Funktion haben die einzelnen Drähte? kann jemand aufzeigen wie der Motor verschaltet ist, bzw. hat jemand einen Schaltplan?
Hallo,
ich habe den Tiger 251. der Motor hat 4 Drähte als Anschluß, braun, blau, grau und lila. Welche Funktion haben die einzelnen Drähte? kann jemand aufzeigen wie der Motor verschaltet ist, bzw. hat jemand einen Schaltplan?
Hallo,
Wofür benötigst Du diese Informationen?
LG
Jeannette
Das Gerät läuft nicht mehr, evtl. ist die Platine, von der die Leitungen zum Motor gehen, defekt. Ich könnte damit leben, wenn ich mir einen Schalter (evtl. 2 Stufen) einbauen würde. Ich kann mir auch vorstellen die Platine zu ersetzen, will aber natürlich vorher wissen ob der Motor noch gut läuft. Daher wollte ich den Motor einfach mal zum Testen „direkt“ anschließen.
Danke für Deine Antwort im Voraus.
Hallo,
o.k., erstmal würde mich interessieren, ob die grüne Betriebslampe des Tiger leuchtet, wenn der Stecker in der Dose ist?
Ja, die leuchtet.
Sobald der Stecker eingesteckt ist, leuchtet diese Lampe.
Hallo,
o.k., hast Du die Haupt-Platine und die Schlauchplatine schon auf sichtbare Brandspuren überprüft? Wie sehen die Kohlen des Motor’s aus?
LG
Die Kohle sehen ganz in Ordnung aus. Ich gehe davon aus, dass die Platinen defet sind. Daher möchte ich den Motor gerne zum Test direkt anschließen:
Hallo,
um den Motor direkt zu testen, muß der der 4-Pin Stecker vom Motor an die Platine angeschlossen sein. Wenn man nun, den blauen und den braunen Draht des 3-Pin Steckerss der in den Schlauch geht, brückt, muß der Motor auf voller Leistung laufen.
Sollte der Motor defekt sein, bekommst Du hier Ersatz in Spitzenqualität: http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Tiger%20250%2C2…
LG