Vorwerk Tiger 251

Hallo!

Ich (meine Mutter) besitze den oben genannten Tiger von Vorwerk mit außenliegendem Kabel am Saugschlauch.

Die sich im Griff befindliche Platine zur steuerung der Saugleistung hat sich leider zerschossen, um genauer zu sein, der kleine Widerstand dort auf der platine.(Dadurch lässt sich der Sauger nicht mehr ausschalten oder regulieren.
Um jetzt nicht eine neue Platine kaufen zu müssen für 20€ oder mehr, möchte ich einen neuen Widerstand einlöten. Leider habe ich nirgendwo im inet (google hab ich versucht) einen schaltplan oder irgendwas über diesen staubsauger gefunden.
Kann mir hier jemand sagen wie groß dieser Widerstand sein muss? hat jemand den sauger zu hause? weiss es jemand?

Also Kurzform:

Tiger 251 von Vorwerk
–&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:latine im „Griff“ zur steuerung der Saugleistung
–>Vorwiederstand (der einzigste sich dort befindliche Widerstand)

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen dank im Vorraus

Hi,

meine Mom hat den Tiger. Wenn es der gleiche ist, schau ich heute Abend nach und geb Bescheid.

Gruß
Maja

Hallo Maja…
Das wäre ja schon mal super von dir.vielen dank

Falls es der nicht ist oder so möchte ich trotzdem weiter bitten mir zu helfen.
mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hab sie gestern nicht mehr erwischt.

Hast Du schon hier nachgefragt?

http://www.ersatzteil-dienst.de/

Gruß
Maja

Ja ich glaube das hette meine mutter gemacht…ich frag aber vorsichtshalber nochmals dort nach…hat sich bei dir nichts ergeben?

Weiss sonst keiner was?

mfg Alex

Hi,

der Vorwiderstand ist ein 2,7 kOhm 1/4 Watt Widerstand 5% Toleranz
4er Farbcode: rot lila rot gold
Bist Du sicher, dass wirklich nur dieser defekt ist?

Gruß
Maja

Leider seid 3 h nicht mehr…habe nochmal alles genau geguckt und n bissl gemessen…auch dieses schiebe poti ist im Ar***…also doch neue platine kaufen…es tut mir leid, das ich das erst jetzt bemerkt habe und du dir die mühe machen musstest, aber vielen vielen lieben dank trotzdem

mfg