Vorwerk Tiger Schiebeschalter erneuern

Hi,

Ich habe einen vorwerk tiger 251 wo der Schiebeschalter des Griffs gebrochen ist. Einen neuen habe ich schon, dieser wird wohl durch öffnen des Griffes ausgetauscht. Jetzt frag ich mich nur wie ich den griff aufbekomme ohne ihn zu beschädigen?

Der Saugschlauch hat ein innenliegendes Kabel.

Gruß

Ehrlich gesagt bin ich bisher daran gescheitert. Der Deckel ist oben eingerastet und kann mittels Schraubendreher seitlich aufgehebelt werden. Leider ist es dann so das die Haken abbrechen. Ich bin nochnicht wirklich dahintergestiegen wie es funktioniert. Der Schlauch mit dem innenliegenden Kabel sieht zwar schöner aus aber im Falle eines Kabelbruchs kann ich den nicht reparieren weil man überhaupt nicht rankommt und nicht weiß wo die Bruchstelle ist. Ich würde im ebay nach einem Schlauch schaun und einen mit außenliegenden Kabel dem Vorzug geben.

Das ist eigentlich sehr einfach.
Alles was Du brauchst ist ein kleiner Schraubenzieher mit flacher Klinge.
Die Abdeckung des Handstücks ist Richtung Saugöffnung eingesteckt und hinten Richtung Schlauch eingeclipst.
Du brauchst nur die Abdeckung an dem Ende beim Saugschlauch aufzuhebeln. Dann nach oben klappen und die Abdeckung löst sich vom Griffstück.
Alles andere ist eigentlich selbsterklärend.
Gib bescheid, wies geklappt hat.
Grüßle
racing Grandpa

Hallo,

um den roten Schieber zu tauschen, mußt Du eine kleine Plastikverkleidung demontieren, die befindet sich oberhalb des Schlauches an der Stelle wo der Schlauch in das Griffstück hineingeht. Auf dieser Plastikabdeckung ist ein grüner Blitz ins Plastik geprägt. Diese Abdeckung hebelst Du vorsichtig heraus, danach läßt sich der grüne Deckel um den roten Schieber hochklappen und Du kannst den Schieber tauschen. Ersatzteile für Deinen Tiger findest Du hier:
http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Tiger%20250%2C2…
Diesen Shop kann ich Dir empfehlen!

LG