Guten T ag !
Ich bin ein Mann von 52 Jahren. Ich bin seit (Diagnose 23.03.2001) vielen Jahren an Morbus Parkinsn erkrankt. Nun diese Krankheit ist unheilbar und im Verlaufe fortschreitend. Das heißt, dass ich nun nach 14 Jahren der Diagnse , denn die Krankheit hatte ihc schon einege Jahre zuvor, aber ich wusste nicht was es war. Abeer nun sind Auswirkungen der Krankheit so massiv geworden, dass man nun wohl annehmen muss, dass ich mich um es einmal Bildlich zu erklären - auf den letzten 10 km eines Maratonlaufes.
Nun ich lebe mit einer lieb en Frau ohne Trauschein seit 18 Jahren zusammen. Sie müste nicht durch eine (meine) Lebensversicherung abgesichert werden. Natürlich wäre Sie allenige Erbin im Falle meines Todes. Nun habe ich eine Lebensversicherung die beitrasgsfrei bei Berufunfähigkeit gestellt ist. Das bedeutet bis zum Ende der Versicheungslaufzeit (1.8.2023) ist die Verscherung beitragsfrei! Nun bin ich nicht Gott und kann mit 100% Scherheit meinen Todeszeitpunkt vorhersagen, aber mein Gott dies ist kein leichtes Thema, aber ihc mß mir au ch übe r solch unangrnrhmrn Dinge meine Gedanken machen weil ich niht über masse an Rent bekomme und se it Begin an meiner Erkrankung von dieser Rente nicht einemal meinen Lebensunterhalt bestreiten, sondern lebe fast 15 Jahren vom eier kleinen Rente und dem was ich in meinrer sehr aktiven Erwebszeit angespart hatte. Da ich wie gesagt eine Rente habe die unter dr armutsgrenze ligt, würde im Falle einer weiteren Verschlechterung und einer Pflegschaft in einem Heim so wie so erst einmal meine Ersparnisse genauso meine Lebensversicherung aufgebraucht werden, bevor der Staat in Regrss genommen würde.
Nun ist meine FRAGE A: Sollte ich ,eine Lebensversichjeung vorzeitig kündigen zumal ich niemanden verssorgt sehen müsste, weil bei meinerr Frau naziell alles geregelkt ist. Ich habe keinen Nachkommen Außerdem ist recht unwarscheinlich, dass ich 2023 überhaupt noch erlebe???
B. Die finaziellen Einbußen bei einer vorzeitigen Kündigung sind wie zu minimieren ? Es soll irgend welche Geselschafteb geben die diese Vertge aufkaufen usw . Sind solche Leute überhaupt zu empfehle, Oder wo kann ich mich überhaupt in solchen Angelgenheiten beraten lassen?
Ich bedanke mich schon im Vora us für Ihre Müe, vielen Dank!
BITTE VERZEIHEN SIE MIR DIE VIELEN FEHLER ABER MEINE HÄNDE UN FINGER SIND SO STEIF UND ICH BIN AUCH NUN ERSCHÖPT: HAUPTSACHE MAN KANN ES LESEN ODER?