Vorzeitige Kündigung Festnetzanschluß wegen Umzug

Wegen eines Umzugs habe ich meinen Festnetzanschluß bei M-net gekündigt.Würde gerne weiterhin bei M-net den Anschluß in neuer Wohnung haben ist jedoch vor Ort nicht verfügbar.
M-net pocht nun auf die zweijährige Vertragsvereinbarung und bietet als sogenannte Kulanz eine verminderte Monatspauschale von 15.-€ pro Monat an. D.h. ich würde die restliche Vertragszeit von 15 Monaten 225.-€ bezahlen müßen in dem ich keine Gegenleistung von M-net erhalte … da ja nicht möglich.
Kann ich dagegen etwas tun ?

Hi,

es sieht nicht so gut aus:

„Eine in einem Telekommunikationsvertrag über einen Festnetzanschluss enthaltene AGB-Klausel, mit der ein regionaler Anbieter seinem Kunden, der im Hinblick auf entsprechende Kostenvorteile eine längere Vertragslaufzeit gewählt hat, einseitig das Verwendungs- und Nutzungsrisiko für die gesamte Vertragsdauer auferlegt, ist zulässig (LG München I, Urteil v. 14. 2. 2008 - 12 O 19670/08, ZGS 2008 S. 357). Demnach ist der Kunde auch nicht zu einer fristlosen Kündigung seines Festnetzanschlusses infolge eines aus beruflichen oder privaten Gründen notwendig gewordenen Umzugs berechtigt.“
Quelle: http://www2.nwb.de/portal/content/ir/service/news/ne…

Aber das ist ein schwierig zu behandelndes Problem. - Schau Dir die AGB mal genau an.

Das ist keine Rechtsberatung! :wink:

Viel Erfolg trotzdem!
Ro