Vorzeitiger Abbruch beim Geschlechtsverkehr !

Hallo,

ich schreibe bald eine Biologie Arbeit und beschäftige mich gerade etwas mit dem Thema Verhütungsmethoden.

Wie genau ist die Wirkungsweise, wenn man vorzeitig beim Geschlechtsverkehr abbricht ? Was genau passiert dann ?

Danke im Voraus !!!

hallo
nicht genau meine Expertise

-)

roberto

das hat nichts mit Verhütung zu tun, das ist dumm, sofern man das als Verhütungsmittel benutzen möchtest. Google mal Lusttropfen

also was ich mit dem Lusttropfen meinte, wenn das Glied vorzeitig, also vor dem Orgasmus rausgezogen wird, kann es schon sein, das trotzdem Spermien rausgekommen sind. Also absolut nicht sicher und keine Verhütungsmittel

das ganze heißt übrigens Coitus interruptus.

Viel Erfolg

Liebe Lena,

man muß eben den Penis herausziehen, bevor das Ejakulat kommt!
Dies ist eine ÄUSSERST riskante Verhütungsmethode und meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Hej,

Die Wirkweise sieht einfach so aus, dass der Geschlechtsverkehr so unterbrochen wird, dass die Ejakulation des Mannes außerhalb der Vagina und ihres Eingangs erfolgt, um die Befruchtung zu verhindern.
Nach dem Pearl-Index (der gibt die Wirksamkeit von Verhütungsmethoden an) ist diese Methode ziemlich unsicher.

Lange Zeit hat man gesagt, dass man mit dieser Methode auch dann schwanger werden kann, wenn man theoretisch „alles richtig“ dabei, macht weil bereits im Lusttropfen (Präejaukulat) schon Spermien enthalten wären. Das stimmt wohl nicht so ganz, im Lusttropfen kann nur dann Sperma enthalten sein, wenn der Mann kurze Zeit vorher schon einen Samenerguss hatte, ansonsten sind im normalen Präejakulat keine Spermien.

Unsicher zur Schwangeschaftverhütung ist die Methode einfach dadurch, dass Körperbeherrschung, die Kommunikation zwischen beiden Partnern, die „Technik“ und vor Allem das Timing extrem gut sein müssen. Zu spät herausgezogen = Pech gehabt, sozusagen :smile:

Und die Methode wirkt (wenn überhaupt) höchstens zur Schwangerschaftsverhütung. Gegen sexuell übertragbare Krankheiten wie AIDS, Tripper und co. bietet Coitus Interruptus überhaupt GAR KEINEN Schutz.

Schönen Pfingstmontag noch für Dich und viele Grüße!

Hallo,
das ist ziemlich banal:
Bevor der Mann seinen Samenerguss hat, zieht er den Penis aus der Scheide zurück, sodass der Samenerguss außerhalb der Frau erfolgt.
Da schon vor dem Samenerguss kleine Mengen Spermienflüssigkeit abgegeben werden, ist diese Verhütungsmethode, der „Koitus interruptus“ so ziemlich die unsicherste überhaupt - nicht zu empfehlen.
Schöne Grüße,
kawei

Hey Lena,

also die Wirkungsweise dürfte ja klar sein. Der Mann muss seinen Penis vor der Ejakulation herausziehen. Er darf nicht in der Frau kommen.
Allerdings ist das eine sehr unsichere Methode.
Zunächst mal schützt sie sicher nicht vor Geschlechtskrankheiten - schon ein finde ich sehr gutes Argument um nicht auf Kondome zu verzichten.
Zweitens ist es auch zur Schwangerschaftsverhütung nicht wirklich gut geeignet. Der Mann verliert immer mal einen Lusttropfen. Das heißt nicht, dass jedes Mal ein Baby daraus wird, aber es ist generell kein Schutz.
Für Geschlechtskrankheiten und auch zur Verhütung nicht.
Also immer schön ein Kondom benutzen^^ Und wenn keins da ist, tja, dann geht er welche holen oder ihr lasst es sein^^

Hoffe, ich konnte dir helfen^^
Noel

Der vorzeitige Abbruch beim Geschlechtsverkehr ist KEINE Verhütungsmethode. Bereits vor der Ejakulation können einzelne Spermien in die Vagina gelangen und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu einer Schwangerschaft führen!