Hallo liebe community.
Ich hab jetzt schon öfter mal gelesen dass dieses Öl super gesund sein soll. Ich bin allerdings nicht der größte Fan von Kokunuss. Eine Freundin meinet aber man schmeckt as gart nicht -stimmt das? Ist dieses Öl wirklich so ein Wundermittel?
Hallo,
ich tue das Zeug regelmäßig in meinen Tee obwohl ich Kokosnuss auch nicht mag. Das Öl selbst hat aber praktisch keinen Kokos-Geschmack.
Gruß,
Steve
Das Öl hat aber nur keinen Geschmack, wenn es konventionell ist, da ist der Geschmack quasi „rausgezüchtet“ und dann ist es auch nicht mehr so gesund. Bio-Kokosöl schmeckt nach Kokos. Obwohl es mittlerweile auch bei einem Hersteller eines ohne Geschmack gibt… Es hat besonders gesunde Fettsäuren und außerdem etwas weniger Kalorien als andere Öle. Und einen besonders hohen Siedepunkt. Man kann es sogar für die Hautpflege benutzen.
Ok ich seh schon, ich werde mal über meinen Kokosschatten springen müssen. Ich werd morgen losgehen und mir so nen Pott kaufen
Wenn du den Geschmack von kokosöl nicht magst, dann kannst du es ja auch für was anderes als Kochen/Backen verwenden! Ich nehm es z.B. immer für meine Haare, habe extrem empfindliche Haare die schnell austrocknen… Deswegen mach ich immer eine Kokosöl-Haarkur vor der Haarwäsche (alle 2-3 Tage) Dadurch werden sie so richtig schön mit Feuchtigkeit versorgt
schau mal hier, da hab ich mir auch einige Ideen rausgezogen. Die haben auch leckere Rezepte (für dich wohl nicht so gut geeignet ;))
http://kokosoel-beauty.de/kokosoel-haare/
Lg!