mein Chef würde gerne einen „Betriebsausflug“ mit uns starten. Er würde uns gerne zu einem Vortrag einladen, der uns Mitarbeiter motiviert. Vorschläge können wir selbst einbringen. Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit tollen Vorträgen oder Rednern gemacht?
Ich biete mich da an. Hier ein Auszug aus meiner motivierenden Rede:
„Ihr dürft selber Entscheidungen treffen!
Wertschätzung wird euch entgegengebracht werden, nicht nur durch Lobgelaber, sondern durch hochwertig eingerichtete Büros, gute Technik und den Verzicht auf Rumnörgeln!
Ihr dürft eure Zeit selber einteilen!
Unnütze Besprechungen entfallen!
Unnütze Statistiken werden nicht mehr geführt!
Ihr werden nicht mehr nach idiotischen, völlig sachfremden Zielen beurteilt!
Ihr bekommt mehr Geld!
Ihr bekommt mehr Urlaub!“
Hallo,
also ich hab schon öfters Vorträge gehalten. Auch bei uns in der Firma oder auf Messen oder größeren Veranstaltungen. Kam immer gut an, hängt aber eben auch vom Publikum ab.
Das was Dein Chef da vorhat hört sich irgendwie nach Motivationstrainer (<-- Stichwort für google) an. Kann man machen, muß man aber gerade auf einem Betriebsausflug nicht unbedingt haben Hängt auch etwas von den Mitarbeitern, Betriebsklima, etc. ab. Viel „Glück“.
Gruß
h.
Hallo,
ich verlinke hier mal schamlos zur Webseite eines Bekannten vor mir, der so etwas macht:
http://www.thinktall.de/
Vielleicht ist das etwas für Euch.
Gruß,
Steve
Ich war mit meiner Firma im Januar bei einem klasse Redner! Der hat uns wirklich vom Hocker gehauen. Seine Art zu sprechen war super und ich hatte das Gefühl, dass unsere Abteilung danach viel motivierter war.
Das ist seine Website, kannst du dir ja mal ansehen
(Beitrag editiert – www Team).
@ Mod: Frager neu - Antworter neu mit dem passenden Link. Bitte Werbung löschen!!!
Hallo,
Gut. Wir machen einen Workshop und dann können wir alle übers Wasser gehen.
Und danach? Was ist, wenn wieder Alltag sein wird???
Gruß
Jörg Zabel
PS: ich finde zur Mitarbeitermotivation gehört mehr als ein „guter“ Render, der dann auch „gutes Geld“ kosten wird.