VPN Für Fussball schauen. Wie gehts das genau?

Hallo Zusammen,

wie funktioniert das genau mit dem VPN im Ausland Fussball zu sehen. Mein Vorstellung. Ich kaufe mir einen VPN und gebe mich z.b als Brasilianer, Türke usw aus und kann mir auf einen Streamingdienst Fussballl anschauen. Gratis. Geht das. Ich habe das mal mit einen VPN Zugang über einen Freund gemacht. Da habe ich mich als Österreicher ausgegeben und habe über Servus TV Champions Leuage sehen können. Sowas stell ich mir vor. Ohne Abschluss eines Kontos im Ausland usw.
Frage versteht ihr was ich meine ??. Geht sowas. Macht wer sowas ?? . Ob legal usw erstmal zweitranging.

Gruß

Hallo,

Du „kaufst“ Dir bei einem VPN Anbieter zugang zu dem VPN. Du verbindest Dich dann mit dem VPN Service (Software, etc.) und der Punkt mit dem Du Dich verbindest ist nichts anderes als ein Server in dem Land Deiner Wahl. Also sollte man VORHER prüfen welcher VPN Anbieter auch Server in dem Land platziert hat in dem man vorgeben möchte zu sein. Wenn man DANN nachdem man sich mit dem VPN Service verbunden hat eine Adresse im Browser angibt sieht es für die gegenstelle eben so aus als ob man aus dem Land kommt in dem eben dieser (VPN-)Server steht und dieser denkt das man eben aus dem gleichen Land kommt.
OHNE sich aber eben irgendwo anzumelden geht das nicht! Diese VPN Dienste kosten Geld. Manchmal gibt es Testzugänge, die dann z.B. einige Stunden oder Tage funktionieren, aber meist nicht für das Land wo man das braucht. Da man seinen eigenen Computer ja dann in das Netzwerk dieses VPN Anbieters hängt sollte man hier natürlich auch darauf achten einen seriösen Anbieter zu wählen ansonsten hat man ggf. selbst noch mehr probleme :wink: Viel Spaß.

1 Like

Hallo,

man versteht was du meinst, aber das ist halt alles unnötig umständlich.

Gruß,
Steve