So langsam machts bei mir Klick 
Mein Gedankengang war einfach so, schnell hocheizen, dafür weniger nachheizen.
Hab das Haus gekauft und muss mich hier erstmal einfummeln und will natürlich, weil man ja nicht zum Spass arbeiten geht, sparen. Ich hab im Wohnzimmer nen Kamin 16-18KW. Das ist schon heftig, wenn der richtig losfeuert
Ich wollte es so machen, das ich halt Morgens die Zeit, die ich nicht feuer, es schnell warm wird. Mit dem Kamin sollen dann die Heizungen ausserkraft genommen werden.
Der Vorbesitzer hat den VRT im Bad gehabt, weil er wollte, dass es der wärmst Raum sein soll. hm…ja. Ich nicht. Ich habe den am Ende des Flures zu den beiden Kinderzimmern montiert.
Quasi kommt die wäre von rechts und links aus dem Zimmer und im Flur selber nochmal. Es ist auch sehr schnell meine gewünschte Temperatur da erreicht. Alles super. Der Kamin soll quasi am Ende die Heizung ersetzen, sobald er die Wärme bis zum Ende des Flures, also auch die KZ, erreicht hat. Somit brauch die Terme oder was auch immer das ist, nicht mehr heizen.
Anleitung lesen beim VRT kein Problem, aber der Vorbesitzer hat die Anleitung von dem Heizungs…was auchimmer das ist nicht mehr :-/ Mir bleibt also leider nichts mehr übrig als den Heizungsmensch zu holen.
Aber dein Tip mit den Ventilen werde ich mal versuchen. Vielleicht heizt er dann troz erreichter Temperatur nicht mehr nach.
Ich habe kein Tank. Irgendwie wird das sofort erhitzt, wenn ich bedarf habe. Quasi ohne Puffer…Durchläufer oder sowas.
Halt das mit der Absenke rall ich nicht, warum der Heizt, obwohl MINDESTENS 19° sind und ich garnicht heizen will.