VS 2005: Break all processes

hallo,

ich habe ein sch**** problem mit dem vs.net 2005. ich gehöre zu denjenigen, die gerne schon während dem debuggen im code herumfuhrwerken. daher hatte ich mich eigtl. sehr auf das neue feature gefreut, den laufenden code-teil sogar neu ins programm hineinzucompilieren.

aber noch schlimmer, wenn ich den code ändern will, dann sagt mir eine message box (manchmal auch zwei hintereinander), dass ich dies nicht kann („Changes are not allowed while code is running“) und wo ich das ändern kann…unter Tools und option „Break all processes when one process breaks“ -> enablen.

schön, aber enablen ändert nix am verhalten, auch ändern, vs neu starten ändert nix…was tun?

danke!

stefan

Hallo!

Die Idee ist meines Wissens nach, dass man, während der Code gerade NICHT ausgeführt wird (man also bspw. auf einem Breakpoint steht), selbigen verändern kann.
Wenn man dann die Anwendung weiter laufen lässt, dann werden die Änderungen kompiliert und in den laufenden Code eingepflegt.
Und als solches funktioniert es bei mir auch problemlos…

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

stimmt
hallo martin,

ah - jetzt - ja! oder: kaum macht mans richtig gehts…

trotzdem verkauft einen besagte message box für doof, weil diese eben auch dann kommt, wenn man sowieso nix ändern kann egal ob dis/enablen von ‚break all processes‘.

das feature mit dem neu-hineinkomplieren ist zwar wirklich nett, aber dass man nicht - wie früher ‚seufz‘ - den code einfach so ändern kann, ist doof. aber geschmacksfrage.

danke!

stefan