VUduo-Receiver mit OpenPLI: Wie brenne ich eine DVD? Wie erhalte ich eine neue Senderliste, bitte?

1.: Liebe Experten, ich möchte mal versuchen, einen Film auf meinem iMac zu brennen. Ich sehe im Finder 6 x Dateien, die mit einem Film zu tun haben. Welche von den 6 muss ich brennen, damit das funktioniert?

2.: Die Senderliste wurde von meinem „Spezi“ gedownloaded mit einer Folge von Tasten. Der „Spezi“ hat aber leider keine Senderliste mit Radios installiert; nur Fernsehen. Aber Deutsche, Niederländische, Britische und SKY muss dabei sein (ist jetzt auch aber eben ohne Radio).

Er ist Niederländer und sendet mit äusserst sparsame Anweisungen in NL:

"Mogge,

Dvd’s branden is inderdaad mogelijk! Zenders lijsten zijn te downloaden via het menu van de box dat wijstzichzelf Ze zijn genaamd settings! In het menu applicatiebeheer groen downloaden."

Die Senderlisten sind runterzuladen über Menü der Box, erklärt sich selbst, nennen sich Settings! Im Menü APP-Verwaltung grün herunterladen.

Ich verstehe nur Bahnhof, nicht weil es in NL ist, sondern weil nicht ausführlich genug. Ich habe Angst, dass ich es falsch mache und alles verliere.

Wer antwortet, der möge bitte einzelne Schritte ausführlich nennen/beschreiben. Danke.

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]