VW Bank bucht seit 2 Jahren keine Rate ab

Hallo,

ich fahre nun seit 2 Jahren mein Auto und habe es finanziert… Kaufpreis 7000 euro, 2800 euro angezahlt und eine monatliche rate von 129,- etwa vereinbart…

Die VW Bank hat nun seit 2 Jahren nicht eine Rate abgebucht…
In den 2 Jahren habe ich den Wagen noch zur Inspektion gehabt, Winterreifen gekauft und mal die Zündspule reparieren lassen, also die kennen den finanzierten Wagen…

Ich möchte den Wagen nun eigentlich verkaufen da ich sonst bald nichts mehr dafür kriege…

Leider hat die VW Bank ja den KFZ Brief, was mache ich denn nun?

Ich habe ja nur eine Anzahlung geleistet und die haben mit der Einzugsermächtigung die ich unterschrieben habe nichts abgebucht…

Ich bin ratlos und brauche mal ein Feeback.

Danke im voraus…

Also ich persönlich würde in Ihren Fall so verfahren:
Schriftliche Mitteilung an die VW-Bank dass Sie das Fahrzeug verkaufen wollen und um Herausgabe des Fahrzeugbriefes bitten. Daraufhin werden die Ihnen dann schon schreiben was Sie noch zu zahlen haben. Sicherlich hat ein Mittarbeiter etwas verschlafen.

Mfg
Norbert Bayer (Fachberater für Finanzdienstleistungen)
www.immofinanzbayer.de

…bin leider nur Experte für Unternehmensfinanzierungen

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, das keine Rate abgebucht worden ist. da müßte eigentlich der Computer Alarm schlagen. Aber wenn du jetzt den Brief anforderst, wirst du evtl. Nachzahlen müssen…

Kann dir leider auch nichts raten.

Sorry

Hallo,

danke für die Frage. Ich verstehe natürlich nicht warum die Bank die Rate nicht abgebucht hat und ebenfalls warum Sie sich bis jetzt bei der VW Bank noch nicht gemeldet haben. Der Rechtsvorgang ist der, wenn Sie 3 Monatsraten nicht bezahlen wird das Fahrzeug sichergestellt!!! Aus diesem Grund kann ich es mir immer noch nicht vorstellen, dass Sie nur so das Auto ohne Zahlungen 2 Jahre fahren J … Wenn Sie mir aber das Kennzeichen von dem Auto und Ihre Anschrift durchgeben, kann ich Ihnen sicherlich helfen.

Hallo,