VW KäferS 815

Wir haben auf dem Speicher Teile eines VW KäferS 815 gefunden. Die möchten wir gerne verkaufen.
Nach Angaben meines Schwiegervaters ist dieser (sein) Käfer aus dem Baujahr 1962 oder 1963.

Wer kann mir sagen, wann dieser „S 815“ produziert wurde??

Gruß Ina

hi ina,

sorry, aber frag wegen des typs bitte lieber nochmals nach. ein käfer S 815 ist mir fremd.

schon mal auf wiki http://de.wikipedia.org/wiki/VW_K%C3%A4fer geschaut ? anhand der modelländerungen kann man das baujahr relativ leicht eingrenzen, wenn´s wirklich ´62 oder ´63 war handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen 1200/1300/1500 - nen 1200 hatte ich auch mal :o)

gruß

tiger

Gut, durch die Bilder habe ich erstmal festgestellt, daß es durchaus auch ne Heckklappe sein kann. Da muss ich auf meinen Bildern nochmal genau nachschauen.

Gruß Ina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welches Baujahr haben denn die Modelle 1200/1300 und 1500???
Auffällig war das relativ kleine Häubchen für ne „Kennzeichenbeleuchtung?“, also nicht so breit, sondern eher schmal.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welches Baujahr haben denn die Modelle 1200/1300 und 1500???

61 bis 74

Auffällig war das relativ kleine Häubchen für ne
„Kennzeichenbeleuchtung?“, also nicht so breit, sondern eher
schmal.

hatte mein 1200er auch. drehgriff auf der motorhaube ? kleine rücklichter ? gerade windschutzscheibe ? senkrecht stehende scheinwerfer ?

Gut, durch die Bilder habe ich erstmal festgestellt, daß es
durchaus auch ne Heckklappe sein kann. Da muss ich auf meinen
Bildern nochmal genau nachschauen.

äh … ein käfer mit heckklappe ???

äh … ein käfer mit heckklappe ???

Hmmh, jetzt bring mich doch nicht so durcheinander. In der Regel hat man ja ne Motorhaube und ne Heckklappe. Der Käfer ist ja älter wie ich. Hat der den Motor hinten???

Hmmh, jetzt bring mich doch nicht so durcheinander. In der
Regel hat man ja ne Motorhaube und ne Heckklappe. Der Käfer
ist ja älter wie ich. Hat der den Motor hinten???

ja klar hat ein käfer motor hinten. porsche hat dieses konzept vom käfer, böse zungen sagen ein porsche is im prinzip ein käfer mit zwei zusätzlichen zylindern. also käfer (und porsche) kofferraum (hahaha) vorne und motor hinten. also in fahrtrichtung gesehen ;o)

aber was hat das mit deinem alter zu tun ? °grins°

tiger