Hey zusammen,
kann mir einer eine genaue Anleitung für dein Aus-/Einbau eines Vw Käfer Motors geben?
Muss den Motor tauschen und will nichts falsch machen.
Viele Grüße und danke!!!
Hey zusammen,
kann mir einer eine genaue Anleitung für dein Aus-/Einbau eines Vw Käfer Motors geben?
Muss den Motor tauschen und will nichts falsch machen.
Viele Grüße und danke!!!
Hallo, ich empfehle Dir einen Käferfan in deiner Wohnortnähe zu bitten Dir zu helfen.
Eine Anleitung per Mail ist zu aufwendig und umfangreich.
Ist bestimmt die beste Lösung.
mfg
Peter
Hallo,
im „So wird’s gemacht“ von Delius ist eine kurze aber korrekte Anleitung enthalten.
MfG,
Florian
Hallo
OHNE Reparaturbuch, wird das eine Langwierige Erklärung!
Gruß Olli
Hallo,
hier hast Du einen Link zum ausbauen des VW Motors, ich hoffe es hilft.
http://www.vw-kaeferclub.com/downloads/motorausbauen…
Schöne Grüsse,
Torsten
Moinmoin,
wegen Urlaub kann ich erst jetzt antworten. Solltest du noch Hilfe brauchen, gib mal durch, was für nen Käfer du hast und was für ein Motor drin ist, das macht das Antworten leichter…
Gruß
Uwe
Hallo. Da gibt es ein ganz tolles Buch: „Jetzt helfe ich mir Selbst“. Da findet man Alles was man wissen muss. Sonst ist es eigentlich sehr leicht einen Motor aus, und wieder einzubauen. Loesen der Treibstoffleitung an der Pumpe, sowie Gaszug am Gestaenge des Vergasers und Kupplungseil auf der hinteren Seite des Motors. Dann nur noch dem Motor vor herabfallen sichern (Wagenheber unterstellen) und die vier Schrauben am Getriebe/Motorflansch entfernen und der Motor rutscht nach unten weg. Vorher nicht die Staubbleche im Motorraum vergessen auszubauen. Das ist eigentlich Alles.
na, dies hier zu beschreiben dauert…
am besten du kaufst dir ein „Wie wird’s gemacht“ o.ä. Buch, da steht alls datailliert drin.