Multivan 2005 ist der Fensterheber defekt. Über Nacht ist das Fenster einfach in die Tür gefallen und nun lässt es sich nicht mehr schließen!?Wie kann man das Problem am besten lösen!?
Seitenverkleidung entfernen, Ursache lockalisieren, beheben- fertig.
Sicherung defekt???
Schalter defekt?
Motor defefekt?
Mechanisches Bauteil korrodiert…
Hallo Shera007,
da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Türverkleidung abzunehmen und zu schauen, was wirkllich passiert ist.
Gruß
Falk
Hallo Shera007,
die Türverkleidung entfernen, ist in der Regel „eingeklipst“, sprich, mit einem Schraubenzieher (die Klinge mit einem dünnem Tuch entschärft) am Rand aushebeln.
Vorher Armlehne, Türablage und Fensterkurbel entfernen.
Dann vorsichtig die Dampfsperre (Plastikfolie) entfernen und nachschauen, was das Problem ist.
MfG, BJM
hallo shera007,
sorry habe hier leider keinen rat.
hoffe dir wird an anderer stelle geholfen.
beste grüße
martin
Hallo, hier kann ich leider nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser
hallo Shera007,
tut mir leid, habe am fenster des t5 noch nicht gearbeitet.
meines wissens ist das glas in einer unteren schiene geklemmt, ueber zahnraeder und gestaenge wird die bewegung weitergegeben. ist der aufbau der defekten seite nicht nachvollziehbar, demontiere die andere seite und schaue dir dort den aufbau ganz genau an, uebertrage diesen sinngemaess auf die zu instandsetzende, achte auf LEICHTGAENGIGKEIT!, die „kleinen“ motoren muessen schon beachtliches leisten,
viel erfolg, gruss flor41
Da ist sicher eine Umlenrolle oder das Schiebestück (meist Plastik) abgebrochen. Das heißt: neuer Fensterheber.
MfG
Lumpi
Sorry - ich war im Urlaub…