VW verklagt unbekannten Videomacher!

In der seite www.wer-weiss-was.de, unter dem Forum empfehlenswerte Seiten war vor einiger Zeit auf eine Seite verlinkt worden, wo man das Video sah, wo sich ein Selbstmordattetätter in die Luft sprengen wollte, aber der Polo stabiler war.

Mehr unter:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…

Quelle: ARD

Hallöchen,

ja, die Leute von der Konzernkommunikation von VW sind schon brillant. Keine Sau hat sich daran gerieben, daß das fahrzeug nun ein VW ist und niemals wäre drauf gekommen, daß VW den Spot so selbst produziert hat. Daß sich aus sowas ein negatives Image entwickelt, fällt auch nur Leuten ein, die bei Dienstbeginn das Hirn wegschließen.

Diese Klage führt dagegen dazu, daß man die Leute von VW für spießig, humorlos und albern hält. Zumindest was das erste Adjektiv angeht, hat man doch lange genug ackern müssen, um dieses Image loszuwerden.

Gruß,
Christian

P.S.
Unbekannt ist der Videomacher nicht lang gewesen: http://www.swr.de/nachrichten/ts/oid4013966_mod1.html

Hallo Christian,
Ich seh das genauso wie Du. (Virtueller *).
Zusätzlich ist so eine intelligente Werbung auch noch politisch interessant, weil sie den menschenverachtenden Selbstmord-Attentätern mit Humor sozusagen ein bißchen den Wind aus den Segeln nehmen könnte (leise Hoffnung).
Gruß,
Branden

Hi Branden!

Zusätzlich ist so eine intelligente Werbung auch noch
politisch interessant, weil sie den menschenverachtenden
Selbstmord-Attentätern mit Humor sozusagen ein bißchen den
Wind aus den Segeln nehmen könnte (leise Hoffnung).

Ach was! Ganz im Gegenteil.
Seit ca. einem Jahr gibt es das Sondermodell Polo „FUN“ …
Dieses Fahrzeug ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Kein Mensch wußte, welche Zielgruppe diese Modell kaufen sollte.
Aber nun, mit diesem Werbespot, ergeben sich ganz neue Absatzmärkte.
:wink: (!)
Gruß,
Stephan

Hallo,

ja, die Leute von der Konzernkommunikation von VW sind schon
brillant. Keine Sau hat sich daran gerieben, daß das fahrzeug
nun ein VW ist und niemals wäre drauf gekommen, daß VW den
Spot so selbst produziert hat. Daß sich aus sowas ein
negatives Image entwickelt, fällt auch nur Leuten ein, die bei
Dienstbeginn das Hirn wegschließen.

Also ich kannte den Film noch nicht. Wenn es nicht VW wäre, würde ich sagen - geschickter Schachzug um ins Gespräch zu kommen.

Diese Klage führt dagegen dazu, daß man die Leute von VW für
spießig, humorlos und albern hält. Zumindest was das erste
Adjektiv angeht, hat man doch lange genug ackern müssen, um
dieses Image loszuwerden.

Sie sind das Image los? Naja ich halte VW für langweilig, nicht wirklich modern, (ist zwar viel Spielzeug in den Autos, aber das ist meist völlig unnütz) und viel zu teuer. Ich hätte gern eine 3 Liter Version vom Neuen Käfer, nee ich will keinen Beetle. Schon seltsam mein uralter Ibiza ist deutlich leichter als der 3 Liter Polo und das ganz ohne Magnesium. Warum bauen die nicht mal ein Auto das einfach nur fahren kann, wenig kostet und nichts sonst? Fenster kann ich auch per Hand runterkurbeln, Airbag will ich auch keinen - wenn ich russisch Roulette spielen will, dann richtig. Ein funktionierendes ABS wäre schon ok, den Rest will ich nicht. 50PS reichen mir auch. Eben einen Volkswagen, keinen rasenden Sarg(GTI). - Das Auto für die Rezession sozusagen!

Ach was solls, morgen hole ich erstmal meinen neuen Phaeton in Dresden ab. Dann seh ich weiter.

Gruss Jan

Dürfen Selbstmordattentäter deutsche Autos fahren?
Hallo Dennis,

Dürfen Selbstmordattentäter deutsche Autos fahren?
http://www.burks.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=212…

*g*

Die Herren bei VW, die gegen den Spot klagen wollen, schaden imho sich selbst bzw. der Firma.

Anders gesagt: Sie sind nicht mehr ganz knusper an der Waffel :wink:

viele gruesse, peter

Damit wir uns nicht falsch verstehen, Stephan:
Ich steh überhaupt nicht auf diese Golfs und Polos. Ich finde den ganzen VW-Konzern reichlich spießig. Und vor allem die bigotte Reaktion von denen auf diesen Werbefilm da. Der Werbefilm ist noch das beste an dem ganzen VW-Gesocks, meine ich. Mehr nicht.
Gruß,
Branden

Hi Branden!
Hatte Dich schon richtig verstanden. Meine Zeilen waren etwas zynisch gemeint. :smile:
Besten Gruß,
Stephan

Hi,

mal davon abgesehen, dass das ganze mehr als lächerlich ist: Kann ja sein, dass ich heute morgen echt auf dem Schlauch stehe, aber wer kann mir das hier erklären:

Würden die Urheber ermittelt, werde VW auch zivilrechtliche Schritte :wegen Verletzung der Markenrechte prüfen.

Welche Markenrechte sind hier denn verletzt? Das Abbilden eines Polo? Die Benutzung des Werbeslogans? Ist doch alles Mumpitz, oder?

Grüße,

Anwar

Dann ist ja alles klar! :wink:
Gruß,
Branden

HAVE FUN! oder FUN,FUN,FUN

Seit ca. einem Jahr gibt es das Sondermodell Polo „FUN“ …
Dieses Fahrzeug ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Kein Mensch
wußte, welche Zielgruppe diese Modell kaufen sollte.
Aber nun, mit diesem Werbespot, ergeben sich ganz neue
Absatzmärkte.

Hi,

Würden die Urheber ermittelt, werde VW auch zivilrechtliche Schritte :wegen Verletzung der Markenrechte prüfen.

Welche Markenrechte sind hier denn verletzt? Das Abbilden
eines Polo? Die Benutzung des Werbeslogans? Ist doch alles
Mumpitz, oder?

das Logo von VW taucht beispielsweise darin auf und die Rechte daran liegen nun mal bei der Volkswagen AG.

Nebenbei: Im Film „Der Wixxer“ wollte man (in der Szene in der Hafenkneipe) Inspektor Long eigentlich einen Eisbecher Pumukl verzehren lassen. Die Rechte für „Pumukl“ hat sich aber irgendjemand gesichert, so daß man hätte Lizenzgebühren entrichten müssen, und so hat man sich für eine andere Bezeichnung entschieden (weiß grad nicht mehr welche).

Gruß,
Christian

Auch hi,

Nebenbei: Im Film „Der Wixxer“ wollte man (in der Szene in der
Hafenkneipe) Inspektor Long eigentlich einen Eisbecher Pumukl
verzehren lassen. Die Rechte für „Pumukl“ hat sich aber
irgendjemand gesichert, so daß man hätte Lizenzgebühren
entrichten müssen, und so hat man sich für eine andere
Bezeichnung entschieden (weiß grad nicht mehr welche).

das lief aber selten blöde ab. Die Macher von „Der Wixxer“ hätten vom Rechteinhaber Geld verlangen sollen, ist ja schliesslich Werbung. Ich sag nur „Product placement“…

Grüsse,

Herb

und wo …
… finden wir diesen genialen Spot ???

fragt sich
Wolfgang

Hallo,

das lief aber selten blöde ab. Die Macher von „Der Wixxer“
hätten vom Rechteinhaber Geld verlangen sollen, ist ja
schliesslich Werbung. Ich sag nur „Product placement“…

Fraglich nur, ob der Rechteinhaber seinen „Pumukl“ in einem Film namens „Der Wixxer“ geplaced haben möchte. :smile:

Grüße,

Anwar

z.B. hier:
http://www.snopes.com/photos/commercials/vwpolo.asp

Grüße,

Anwar

Hi,

Film namens „Der Wixxer“ geplaced haben möchte. :smile:

wie Kalkofe schon sagte: „Das hat nichts zu bedeuten, der Mann heißt nunmal so.“

Gruß,
Christian