W-Lam Dingens

Huhu,

Bin immer noch am überlegen wie ich mein kleinen Heimnetz aufbaue. Habe derziet ein Router von Kabel Deutschland ohne W-Lan. Gibt es das Switch / Hub mit W-Lan oder wie die Kästen heissen, damit man seine Bude mit WIFI ausrüsten kann? Auf was müsste man beim Kauf achten?

Damle

Hallo @anon44275120,
soweit ich weiß, kann man bei Kabel Deutschland W-Lan mit dazubuchen. Das wäre die einfachste Möglichkeit, denn da brauchst Du nichts beachten. Das wird einfach von K-D auf Deinen Router mit zugeschaltet. Aber ob das kostenlos und Dein Grät dafür ausgelegt ist, weiß ich nicht. Ich denke da soltest Du mal anrufen und etwas verhandeln.
Ansonsten kannst Du den W-Lan-Router, Deiner Wahl, mit einem LAN-Kabel mit Deinem K-D-Router verbinden und Dir damit Dein W-Lan basteln (siehe Bedienungsanleitung zum jeweiligen Gerät).
Hier eine Übersicht der gängigsten Geräte: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-WLAN-Router--index/index/id/1138/
Viel Erfolg & Gruß,
charly60.

Dann hilft Dir evtl. diese Seite weiter.
Viel Erfolg!

Was du brauchst ist ein sogenannter Access Point. Der wird mittels Kabel an den Router angestöpselt und erzeugt dann seinerseits das WLAN.

Mein gerät kann das, besser gesagt, dass von Kabel D ( Heute Vodavone) allerdings kostet das pro Monat 5 € bzw für die Vertragslaufzeit gute 120 €, wenn man dann noch länger Kunde ist entsprechend mehr. Du verstehst also warum ich eine andere Lösung suche.

Nichts mit dazubuchen, einfach das Modem an ne’ FRITZ!Box angeklemmt und los gehts’!