W-Lan Drucker

Hallo zusammen,

derzeit haben wir einen Laserdrucker, der noch in der Arbeitsecke im Kinderzimmer steht. Der soll da raus. Aber wir haben nirgendwo anders Platz für den Kasten, vorallem nirgends wo man sich auch noch mit einem Laptop hinsetzen kann um etwas zu drucken.
Da mein Laptop eh nicht der neuste ist und nur zum drucken angeworfen wird, suche ich nach einer anderen Lösung, am besten eine bei der ich vom Iphone aus drucken kann.
Nun bin ich da nicht so bewandert…
Gibt es Wlan-Drucker die so etwas können? Muss so ein drucker an einem PC oder so angeschlossen sein oder kann der auch alleine in der Gegend rumstehen?
Habt ihr Tipps für mich?
Vielen Dank

Hallo,

zum Thema

Mein aktueller Farblaserdrucker steht als „Deko“ unten im Wohnzimmer, weil er sauschwer ist und ich mich nicht damit nach oben ins Arbeitszimmer abmühen wollte und konnte. Mein Mann meinte „na ja, ist auch besser, wenn der Drucker nicht neben einem steht“. :smile:

Meiner „kann“ nur LAN, ist deshalb unten an einer devolo-Dose angeschlossen, aber es gibt auch WLAN-Drucker, klar. Wenn WLAN heißt auch implizit, dass er eben NICHT am PC angeschlossen sein muss, weil er seine Verbindung über WLAN bekommt.

Wenn du aber vom iphone aus drucken willst, solltest du darauf achten, dass der Drucker AirPrint unterstützt. Es gibt immer mehr Modelle, die das tun, aber es hängt von deinem Bugdet ab, ob da so einer „drin“ ist oder nicht.

Ich habe gerade nach „WLAN Drucker airprint“ gesucht, und ein günstiges Modell war z. B. das:
https://www.tonermaus.de/Artikel/Drucker/Epson-C11CD90403/?gclid=Cj0KEQjwtaexBRCohZOAoOPL88oBEiQAr96eSHJsZ79RP8I20TxKwRAJNBE1Jd2cG_BjCjfdVZJI7JgaApDm8P8HAQ
oder das:
https://www.tonermaus.de/Artikel/Drucker/Canon-MG-5550/?gclid=Cj0KEQjwtaexBRCohZOAoOPL88oBEiQAr96eSIPfnMgK11SqzRSeWXkVfLE3wXT9dga3XbE6-V7f2Z0aArhv8P8HAQ

aber du müsstest halt schauen, evtl. Rezensionen bei Amazon anschauen oder so.

Gruß
Christa

ok, dass es entsprechende Drucker gibt, wurde dir ja schon gesagt. Hier noch der Hinweis: Laserdrucker gehören aufgrund der meistens vorhandenen Ausdüngstungen nicht in ein Kinder- oder Schlafzimmer

Hi,
Danke für den Hinweis, dieser Fakt ist mir bewusst. Es ist leider nur so „gewachsen“.
Betrieben wird der Drucker auch nur, wenn der Zwerg nicht drin ist und danach gelüftet werden kann.
Das ist auch ein Grund mehr, warum wir eine andere Lösung brauchen!

Gruß Tina

Aber wenn ihr jetzt ein WLAN-Gerät kauft, habt ihr dennoch keinen Platz, um den woanders hinzustellen? Zumindest die beiden, die ich dir verlinkt habe, sind ja auch nicht so groß …