W-lan Empfang geht bei meinem Samsung Galaxy S Advance nicht. Was soll ich tun?

bei meinem Smartphone „Samsung Galaxy S Advance“ geht der w-lan empfang nicht, auch wenn ich bei den W-lan einstellungen die Verbindung neu konfiguriere. Zu weit weg vom W-lan Router ist das Handy auch nicht. Auch wenn ich direkt davor sitze, kann das Handy kein Signal empfangen. Was sol ich tun. Ich danke im Vorraus für jede Antwort.

Hallo Gruß- und Namenloser,

Auch wenn ich direkt davor sitze,
kann das Handy kein Signal empfangen. Was sol ich tun.

bei meinem Samsung geht das WLAN auch manchmal nicht, obwohl es als aktiv angezeigt wird. Erst nach komplettem Aus- und Einschalten geht es wieder.

Es könnte natürlich auch das WLAN vom Router kaputt sein, was man mit einem anderen Handy oder Laptop testen könnte

Gruß,
Woody