W-lan geht nicht immer

Seit langem habe ich diese konfiguration.

Anschluss Kabeldeutschland, um W-lan zu haben ist per Lan mein alter Rourter angeschlossen. Dies klappte immer wunder bar. Doch seit ein paar Wochen komme ich per W-lan ab und an nicht ins Internet.

W-lan wird mit voller Signalstärke angezeigt, aber Webseiten werden nicht geladen, Werder beim Laptop noch auf dem Handy?

hat dazu jemand Ideen.

Hallo Naseweis,

Dies könnte viele Probleme haben versuch erstmal eine Seite anzupingen das heißt:

Geh in die CMD und geb da mal ein ping www.google.de nun solltest du eine Antwort vom Google Server bekommen. Ist dies der fall liegt es schonmal nicht an deiner Verbindung vom WLAN.

Es könnte aber auch einen anderen Grund haben den ich selbst schon hatte und ich musste lang suchen danach. Die Lösung war diese hier:

Es kann zwischen zwei WLAN Signale sogenannte Interferenzen geben. Das heißt das es zwischen zwei WLAN Signalen eine Überlagerung der „Funkwellen“ gibt. Im Klartext bedeutet dass das dein Nachbar evtl. einen neuen Router bekommen hat der evtl. genau die gleiche Funkwelle hat wie dein WLAN. Lösen kannst du das in dem du in der Routerkonfiguration den WLAN Kanal änderst. Du kannst z.B mit einer kleinen nützlichen Android APP leicht nachprüfen ob ein WLAN Signal mit deinem überlagert. Diese APP nennt sich WLAN-Analyzer.
Hier habe ich noch einen kleinen Link zu einem Artikel.

[Link zur erklärung der APP Wifi Analyza][1]

Danke werde ich mal ausprobieren