W-Lan Nutzung für Whatsapp

Hallo guten Abend,
Habe ein neues Smartphon und möchte W-Lan nutzen. Reicht es die Nr. vom Router nach Vorgabe einzugeben? oder muss ich irgendwelch Kennwörter eingeben?
Vielen Dank

Hallo,

wenn das WLAN mit einem Passwort geschützt ist musst du das natürlich eingeben…

Gruß,
Steve

Hallo,

welche Nr. denn? Normalerweise hat der Router einen „Namen“ (bzw. eine SSID) und keine „Nr.“. Und das musst du auch nicht eingeben, sondern das Netzwerk wird dir angezeigt, du wählst es aus und musst dann das Passwort eingeben.

Gruß
Christa

wenn du mit „die Nr. vom Router“ das WPA2-Passwort meinst, das auf dem Router steht, das musst du natürlich eingeben. Es sei denn, du hast bei der Einrichtung ein anderes PW vorgegeben.
Du gehst einfach auf die Netzwerkauswahl im Handy, und klickst auf deinen Router. Dann wirst du nach dem PW gefragt

Weder-noch. Nutz einfach die WPS-Taste/Funktion.

Hallo vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. hat mir sehr geholfen und mein Wissen erweitert. nochmals vielen Dank

Aber einen Whatsapp- Account hast du?
Der Acccount lässt sich nur mit aktiver SIM-Karte einrichten und die SIM-Karte mit der passenden Rufnummer muss auch im Smartphone sein, um über WLAN Whatsapp nutzen zu können.