W-LAN Verbingung unzuverlässig und nur manche Seiten werden geladen - woran kann das liegen?

Hallo zusammen,

wir haben einen Kabel BW Anschluss im Keller. Eine DSL Leitung führt in unsere Wohnung. Im Keller haben wir also ein Kabel BW Modem (ich hoffe es ist wirklich ein Moden :smiley: ) und in der Wohnung haben wir einen Router (D-Link DIR-868L) angestöpselt. Am Router hängt über LAN auch noch die PS4.

Das Problem ist, dass unsere WLAN Verbindung oft sehr schlecht ist oder gar nicht funktioniert. Router aus und wieder an machen hilft manchmal aber nicht immer. Ein paar Mal ist es auch schon passiert, dass die LAN Verbindung verloren ging.

Im Keller Modem an und aus machen hilft nichts also denke ich liegt es wohl am Router.

Jetzt kommt aber das Seltsame. Was sehr häufig passiert ist, dass nur manche Seiten nicht geladen werden. Ich öffne z.B. Google, gebe einen Suchbegriff ein - das funktioniert - dann möchte ich eines der Suchergebnisse öffnen und der öffnet sich nicht.
Auf dem Handy ist es oft so dass die Facebook-App problemlos funktioniert und neue Posts lädt aber sobald ich einen dort verlinkten Artikel ansehen möchte wird der nicht geladen.

Woran kann das liegen? Der Router ist erst ein Jahr alt, ich denke den bekomme ich umgetauscht wenn es daran liegt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Hi Spindi,

Dies kann daran liegen das es eine sogenannte „Zeitüberschreitung“ gibt. Diese kommen zu standen wenn du zulange brauchst um auf eine Website zu gehen oder eben etwas auf einer Website ausführen willst und das zulange dauert.

An deiner stelle würde ich es mal mit einem WLAN-Repeater versuchen. Dieser verstärkt dein WLAN im ganzen Haus.

Einer der besten die Ich kenne ist der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310.

Gruß

Xcheta