Hallo, wie kann ich eine W-LAN-Cam an das Ipad4 anmelden, um Bilder der W-Lan Web-Cam auf dem Ipad zu sehen.
Danke für evt.Antworten
Peter
Hallo, wie kann ich eine W-LAN-Cam an das Ipad4 anmelden, um Bilder der W-Lan Web-Cam auf dem Ipad zu sehen.
Danke für evt.Antworten
Peter
Hallo Peter,
das ist ganz einfach, sofern die Cam schon eingerichtet ist.
Entweder über das entsprechende App des iPhones oder über den Safari.
*s*
LG, Nicky
Guten Tag Nicky,
vielen Dank für Deine Nachricht. Die Webcam mit IP-Adresse ist über W-Lan am Netz (also eingerichtet), Wird auch im Hauptrechner erkannt und zeigt ein Bild. Ein App habe ich auf dem Ipad auch installiert. Das Ipad sucht die Cam auch, findet aber nichts. Kannst Du mir sagen, welches App da funktioniert ? Über Safari klappt es auch nicht. Übrigens, Die Cam und das Ipad ( nicht Iphon) sind z. Zt. im gleichem Netzwerg.
Schöne Grüße aus Husum
Peter
Guten Tag,
Hi,
erst einmal den beliebtesten Fehler ausschließen:
Ist im Router die Option „WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren“ vorhanden/eingeschaltet?
MFG
Moin!
Also für solch konkrete Fragen, brauchen wir auch konkretere Angaben.
*smile*
Wie lautet die genaue Bezeichnung der Cam?
Was für ein Computer?
Betriebssystem?
War bei der Cam eine Empfehlung für ein App für Dein iPad dabei?
Für erste Versuche ist es schon OK, wenn sich beide im selben Netzwerk befinden.
Was für einen Router hast Du?
Wie schon geschrieben wurde, sollte da, sofern vorhanden, die Einstellung, „Geräte dürfen miteinander kommunizieren“ aktiviert sein.
Wenn Dein PC schon einmal alles mit der Cam machen kann, ist das aber schon die halbe Miete!
LG, Nicky
Guten Tag Safrael, danke für die Antwort. Die Funktion „WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren“ ist in der Fritzbox 7270 eingeschaltet, dass war leider nicht der Fehler.
Gruß
Peter
Hallo Nicole,
vilen Dank für die schnelle Antwort. Die Cam läuft einwandfrei auf meinem XP-Rechner und auf meinem XP-Notebook. Auch ist die Cam über Internet über die HTTP:///… Adresse erreichbar. Dadurch ist die Cam an Rechner auch außerhalb des eigenen Netzwerk erreichbar. Nur über mein Ipad (trotz App) nicht. In der Fritzbox ist der Eintrag " W-Lan-Geräte dürfen miteinander kommunizieren" aktiv.
Gruß Peter
Hallo,
hast Du eine meiner Fragen übersehen?
Wie lautet die genaue Bezeichnung der Cam?
LG, Nicky
Hallo Nicole, die Cam ist ein billig-Teil von Perl. Auf der Cam steht der Name " 7Link" . Aber wie gesagt, über einen Windowsrechner kann ich das Bild der Cam sehen, nur nicht auf dem Ipad4
Hallo,
habe mir jetzt einfach mal das manual von der „PX-3671“ bei Pearl angeguckt.
Auf den ersten Blick fällt mir da jetzt nichts auf.
Du schaltest bei Deinem iPad WLAN ein (nicht 3/4G) und startest die App.
Wie heißt denn diese App?
Im manual steht ja nicht viel zum Thema Apple.
*s*
Solltest Du es inm selben WLAN über den Safari versuchen, müsste eigentlich das gleiche Anmeldefenster erscheinen, wo Du User und PW einzutragen hast.
Sehr komisch.
Am besten Du nennst mal die genaue Artikelbezeichnung von Pearl und welches App Du von iTunes gezogen hast, dann können wir da noch konkreter drüber gucken.
LG, Nicky
Das würde glaub ich nicht so einfach gehen da das Apple Betriebssystem in dieser hinsicht nicht so Kompatiebel ist.
lg
Hallo,
jetzt machst Du mich aber neugierig.
In welcher Hinsicht ist Apple (in dem Fall das iPad)
„nicht so kompatibel“?
In Bezug auf den Zugriff via Safari?
In Bezug auf den Zugriff via App?
Gruß, Nicky
Hallo in die Runde…
Wie lautet der Befehl in der Speedbox?