Liebe Gemeinde, Freunde, Wissende!
Es hat sich halt mal wieder was ergeben: Im Zuge einer Diskussion im ALK-Brett kam die Idee auf, ein W-W-W Treffen im Westen der Bretagne zu organisieren!
Abgesehen davon, dass es in der Bretagne landschaftlich sehr schoen und die Ess- und Trinkkultur sehr weit entwickelt ist, dient solch ein Treffen der Voelkerverstaendigung und traegt somit zum Weltfrieden bei!
Die Bretagne ist weit! Von Frankfurt/M sind es genau 1.200 km , d.h. man benoetigt bei strammer Fahrt ca 10 Stunden, die Autobahngebühr kostet ca 300ff einfach, allerdings liegt Paris auf genau halber Strecke…
Und gut vorstellbar ist, dass sich hier diverse Mitfahrgelegenheiten ergeben koennen.
Ein möglicher Termin waere z.B. Pfingsten 2002 - die Dauer sollte dann schon 3+ Tage betragen.
Barbara = [email protected] und ich = [email protected] moechten nun gern wissen, wer prinzipiell Interesse haette, an einem solchen Treffen teilzunehmen.
Als Umgebung fuer solch ein Treffen sind angedacht:
Campingplatz mit volleingerichteten Mobilhomes: Wer zelten will, kann zelten, wer Wohnmobil/Wohnwagen hat, bringt sein Haus mit, wer nix hat mietet ein Mobilhome
oder
grosses Haus am Meer mit entsprechender Ausstattung und Raumangebot je nach Teilnehmerzahl
oder
Hotel, wobei diese Moeglichkeit die echten Bretagnekenner nicht so sehr locken wird.
Das angedachte Programm sieht vor, bretonische genussvolle Lebensweise zu erkunden, und weiterhin werden Barbara und ich als ortskundige „guides de vacances“ einige interessante Kurzausfluege vorbereiten.
Wir bitten Euch also um Rueckmeldung per Email an uns, wer prinzipiell Interesse hat, an solch einem Treffen teilzunehmen.
Diese Email moege bitte bis Mittwoch, den 04. Juli eingegangen sein, weil am folgenden Wochenende eine erste Vorabbesichtigung der Oertlichkeiten erfolgt.
Diese Interessensbekundung per Email sehen wir dann natuerlich noch nicht als Zusage, wir moechten nur gerne wissen, ob eine Weiterverfolgung dieser Idee sinnvoll ist!
Selbstverstaendlich sind dann auch konkrete Vorschlaege zur Gestaltung herzlich willkommen.
A bientot?
Barbara und Kuddel