W126 380SE wieviel wert?

Hallo

Ich habe einen W126 380SE Baujahr 1982 mit 383TKM auf dem Buckel.

Es ist bereits der zweite Motor, der aber nicht viel weniger runter hat, vielleicht 20tausend…

Ich glaube der Wagen ist voll ausgestattet, was 82 so drin war… Ledersitze, Sitzheizung, ABS, EDW, elektrische Fensterheber, Schiebedach, Tempomat.

Zum Zustand:
Technisch ist alles ok, alles funktioniert und die meisten Teile sind vor kurzem überholt worden, Bremsen, Antrieb usw…

Optisch eine 3- oder vielleicht sogar eine 4.
Er trägt einiges an Rost mit sich herum. Kotflügel sind beide ziemlich angegriffen, vor allem unter den Zierblenden. Der Radkasten vorn auf der Fahrerseite ist bald durch. Das Schiebedach hat einige Rostbläßchen. Im Kofferraum unter der Heckscheibe auf der rechten Seite, Rost. An einigen Schweißnähten auch etwas „Flugrost“

Also, was meint ihr? Was ist er wert?

Und noch wichtiger… In 2 Jahren darf er sich um ein H-Kennzeichen bewerben. Meint ihr es lohnt da noch mehr Kohle rein zu stecken?

MfG Pete

Hallo!

In diesem Zustand dürfte es mit dem H-Kennz. schwierig werden.

Wenn das Blechkleid wirklich nur Flugrost aufweist und die Mechanik sowie die Elektrik inklusive aller Komfort-Extras o.k. ist, könnte man überlegen, das Auto für ca. 3.000 Eur in Italien bblechmässig aufarbeiten und neu lackieren zu lassen.

Der Wert öiegt mit Rost bei 200 - 2.000 Eur. In gutem Zustand bringen die 500er schon auch mal 13.000 Eur. Allerdings mit 100.000 Km.

Wirtschaftlich lohnt sich die Aufarbeitung eines 380ers wohl nicht. Für die persönliche Nutzung kann es jedoch Spass machen.

Gruß,
M.

Hab den Wagen nicht gesehen, aber so 800,- € dürfte er schon noch wert sein, deiner Beschreibung nach sogar ca. 1200,-.

Aber der Fahrkomfort lässt sich halt nicht in Geld ausdrücken, von da her fahr ihn so lange du kannst.

Hab selber nen 300er und es ist ein Genuss.

Wertsteiegerung kannst vergessen bei Limos außer Promis und wenig km.

mfg