W2K Server Rechte für XP Clients Update vergeben

Hallo Experten,
ich habe einen W2K 5.00.21.95 Server Service Pack 4
Eingerichtet als DC. Ich möchte jetzt das alle Clients auf Ihren XP Rechnern das automatische Windows update durchführen können.
Wie und wo kan ich den Clients dafür die Rechte geben ?

Ciao
Robert

Gar nicht.
Der Adminstrator schaltet die automatischen Updates an den einzelnen Rechnern lokal ein (sinnigerweise gleich bei der Installation), und die Benutzer haben da nicht dran rumzufummeln. Denn dann könnten Sie es ja auch abschalten . . .

lg, mabuse

Hallo,
und er installiert auch alle Updates ohne Probleme ?
Weil, wenn ich als Client auf die Update Seite gehe sagt er mir
das ich adminrechte brauche um die Updates zu installieren

Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
und er installiert auch alle Updates ohne Probleme ?

Ja.
Bei meinem Webserver unten im Keller seit zwei Jahren, bei den von mir betreuten Workstations und auch auf dem Server in der Firma seit ein bis fünf Jahren (je nach Alter des Rechners) absolut zuverlässig und problemlos.

Kann man sich später im Ereignisprotokoll ansehen, da wird jedes Update und jeder Neustart dadurch akribisch aufgelistet

Weil, wenn ich als Client auf die Update Seite gehe sagt er mir das ich adminrechte brauche um die Updates zu installieren

Das sind keine automatschen Updates.

Automatische Updates werden in der Systemsteuerung eingeschaltet und laufen dann vollautomatisch im Hintergund ab. Das einizge, was der Benutzer davon mitbekommt, ist das Windows ihm alle paar Wochen mal sagt, das er bitte alles abspeichern soll, weil Windows aufgrund eines Updates einen Neustart machen will.

Windows Update sucht man nur nach der Installation einmal von Hand auf, um den Rechner schnell auf den aktuellen Stand zubringen, dannach ist das überflüssig. Außer, wenn der Rechner mal mehrere Monate lang stillstand, dann sollte man auch einmal von Hand reingehen, damit’s schnell geht.

lg, mabuse

1 Like

Hi,
vielen Dank für diese Hilfe. Ich werde es genauso machen.

Ciao
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]