W3C-Konsortium entwickelt neue 1-Klick-Bezahlmethode für das Internet

Hallo,

das W3C-Konsortium definiert normalerweise die Standards für das Internet und entwickelt gerade eine neue globale Ein-Klick-Bezahl-Methode für alle Browser. Bei dieser Shoppinglösung soll der Bitcoin integriert werden: https://news.bitcoin.com/bitcoin-one-click-soon-web-standard/ Könnte das den endgültigen Durchbruch für den Bitcoin bedeuten? Was meint Ihr?

Hallo,

das löst ja das Problem nicht, das Bitcoin hochgradig volatil ist.

Wenn ich meine Rechnungen in EUR bezahlen muss, aber meine Einnahmen in BTC sind kann das ziemlich unangenehm werden, wenn der Kurs sich mal heftig nach unten bewegt.

Von der Implementation von W3C-Standards will ich gar nicht anfangen…

Gruß,
Steve

Die Volatilität ist für die meisten Bitcoinbesitzer eigentlich kein Thema. Der Bitcoinpreis war in seiner gesamten Geschichte nur an wenigen Tagen höher als heute. Das bedeutet, dass fast alle Bitcoinbesitzer auf mehr oder weniger großen Gewinnen sitzen und deshalb eine lockere Hand beim Geldausgeben haben. Dazu kommt auch, dass die Volatilität mit zunehmender Verbreitung naturgemäß immer weiter abnehmen wird. Sie ist heute schon zeitweise niedriger als beim Euro oder Dollar oder anderen Währungen. Von Aktien, wie VW oder Deutsche Bank mal ganz abgesehen. Es gibt auch jede Menge Leute, die über relativ große, regelmäßige Einnahmen verfügen und die heutigen Preise als Schnäppchen ansehen. Sie kaufen regelmäßig Bitcoins nach, die sie dann bei gestiegenen Kursen wieder ausgeben. Die Gefahr, dass der Bitcoinpreis sinkt, dürfte auf jeden Fall wesentlich kleiner sein, als dass er steigt.

Eins stimmt, die Volatilität ist fast auf einem historischen Tief. Aber:

von der Volatilität des EUR (grün) kann Bitcoin (pink) nur träumen.

Ist das eigentlich deine Signatur?