w3c-validator - hä?

hallo zusammen,

habe gerade mal meine seite durch den w3c-validator geschickt udn kann mit dem ergebnis irgendwie überhaupt nichts anfangen.
ich erhalte z.b. für jeden tag, dem ein attribut zugeordnet ist, die fehlermeldung, das attribut wäre nicht vorhanden. ganz genau sieht das so aus:

Error: there is no attribute „BORDER“

die nächste fehlermeldung sagt mir auch nicht so viel.

–> Error: element „TR“ undefined

dazu sei vielleicht gesagt, daß die seiten in verschiedenen versionen des ie und ns bisher ohne probleme laufen. nur opera zickt ein wenig herum, stellt aber schon alles dar.

mangelt es mir jetzt an englisch-kenntnissen? muß ich alle anführungszeichen entfernen? oder was ist hier los?

gruß
Yasmin *ratlos*

Hallo Yasmin,

ich habe da eine Vermutung. Ich hatte irgendwann einmal ein ähnliches Problem. Es lag daran, dass ich irgendwo vorher ein Anführungszeichen oder ein Tag-Ende-Zeichen vergessen hatte, ich weiß das nicht mehr so genau. Deshalb hat der Validator alle weiteren Tags als fehlerhaft erkannt.
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter :smile:
CU
Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wo gibts denn den validator? ich kenn das teil gar nicht. auf jeden fall hab ich mal amaya gesurft, also der browser den das w3c rausgebracht hat, total mist, mir hats alles verzogen, sowas hab ich noch nie gesehen. und das obwohl ich möglichst xBrowser programmiert hab…ist wohl bullshit dass teil :frowning:

hallo zusammen,

habe gerade mal meine seite durch den w3c-validator geschickt
udn kann mit dem ergebnis irgendwie überhaupt nichts anfangen.
ich erhalte z.b. für jeden tag, dem ein attribut zugeordnet
ist, die fehlermeldung, das attribut wäre nicht vorhanden.
ganz genau sieht das so aus:

Error: there is no attribute
„BORDER“

das Attribut „border“ im Tag „table“ ist in der verwendeten HTML-Spezifikation nicht vorhanden…

die nächste fehlermeldung sagt mir auch nicht so viel.

–> Error: element „TR“ undefined

Müsste ich im Zusammenhang mit dem Code sehen.

Gruß,

Sebastian

Hi,

wo gibts denn den validator?

http://validator.w3.org/

Cheatah

Hi,

noch 'ne Vermutung: Ist der Doctype richtig, oder meckert der Validator schon darüber?

Cheatah

Das war’s, vielen Dank!!! (o.T.)