Waaah bloß keine Ausbildung! Lässige Unis?

Hallo und Guten Tag.
Ich bins das unwissendegenie! Ich hab da mal eine Frage an die symphatischen Studenten unter unser Community. Wo und was kann man denn gut studieren? Gut ist dabei gleichzusetzen mit leicht und billig. Sprich : Kein NC keine Studiengebühren.
Wie wärs mit Sport und Politik in Vechta? Fallen euch noch bequemere Studiengänge bzw. -orte ein?

Viele Grüße,
unwissendesgenie

Hi,

bestimmt zähle ich nach meiner Antwort gleich nicht mehr zu den für dich „sympathischen“ Studenten, aber:
Sich im Netz zu informieren, wo es keine Studiengebühren gibt, sollte sehr leicht sein.
Sich weiterhin über die nc-freien Studiengänge an den Hochschulen dieser Bundesländer zu informieren, kostet ebenfalls nur ein paar Klicks.
Dann kannst du dich ganz bequem einschreiben, wo auch immer für was auch immer. Und dann wirst du feststellen müssen, dass kein Studium bequem und leicht ist, wenn man nicht gleich wieder rausfliegen möchte. Falls du sogar vor hast, einen Abschluss zu machen, der gut genug ist, dass du damit im Leben nach der Uni auch noch was anfangen kannst, wirst du dich zwangsläufig ins Zeug legen müssen wie jeder andere auch, der nicht den Anspruch bequem, leicht und lässig studieren zu wollen.

Oder in aller Kürze: Deine Ansprüche wirst du dir früher oder später abschminken müssen.

Gruß

Hallo Stiefelkatzi,

Treffer und*! :smile:

Und wer so naiv ist zu glauben, dass „Politikwissenschaft“ nicht mehr ist, als den Spiegel zu lesen, ist dort ohnehin verloren und wird Studienabbrecher oder Taxifahrer.

Viele Grüße

Kathleen

Hallo

du solltest mehr mit deinen Taxifahrern sprechen!
Zumindest in der Stadt, in der ich lebe ( Frankfurt ) gibt es etliche Diplomierte und auch einige Promivierte - hier überwiegend Soziologen und Germanisten.

Gruß
Hummel

Moin auch,

wenn du sowenig Lust hast zu studieren, warum willst es dann überhaupt anfangen. Manchem ist mit einer Lehre oder Ausbildung besser geholfen.

Ralph

Moin,

lass mich raten.
Du willst möglich einfach und ohne Anstrengung einen Bachelor in irgendwas erlangen und anschließend einen Job, wo man mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Knete verdient.

Vorschlag:
heirate einen reichen dummen Mann (alternativ eine reiche dumme Frau) und handel einen für Dich günstigen Ehevertrag aus. Dann läßt Du Dich irgendwann scheiden und lebst von dessen/deren Geld.

Gandalf

Hallo,

Ich werde langsam zum Fan von
"Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm "

viele haben weder lust zur arbeit, noch lust zum studiren und denken, man werde in klöstern vom segen des himmels fett

Gruß

Hallo Hummel,

du solltest mehr mit deinen Taxifahrern sprechen!

das mache ich grundsätzlich - auch unter den Obdachlosen gibt es hochgebildete Menschen!

Zumindest in der Stadt, in der ich lebe ( Frankfurt ) gibt es
etliche Diplomierte und auch einige Promivierte - hier
überwiegend Soziologen und Germanisten.

Jetzt verstehe ich Deinen „Einwand“ im Zusammenhang mit dem UP nicht! Ich nehme solche Studienrichtungen um einiges ernster, als es viele Erstsemestler tun!

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

ich war an der damals lässigsten Uni ever: der FU Berlin. Aber selbst wir haben arbeiten müssen, egal welches Fach wir studiert haben, um an unsere Scheine und Abschlüsse zu kommen. Und das nicht zu knapp.

LG Barbara

Hallo,

Fallen euch noch
bequemere Studiengänge bzw. -orte ein?

Warum soll es denn ein Studium sein?

Mach doch „überhaupt nichts“, irgendwie kommt dann „der Staat“ und ernährt Dich zum Nulltarif. Das find ich noch genialer als ein Studium, das doch mit gewissen Tätigkeiten verbunden ist.

Gruß
Jörg Zabel

Moin Jörg,

jede Antwort ist schon zu viel Aufwand für den Troll.
Wenn ich jetzt schreibe: der meldet sich ohnehin nie wieder, dann wird er vielleicht einen Kommentar loslassen, um mich Lügen zu strafen.
Aber wenn ich das nicht geschrieben hätte, dann hätten wir garantiert nie mehr was von ihm gehört. Er ist nämlich bestimmt einer von denen, die zur Dummdreistfragerei durch die Werbung oder durch den Abstieg auf facebook-Niveau verführt wurden.

Advent, Advent,
Wer-weiss-was brennt.
Die Flammen flackern lichterloh
Oh weh, oh wei, oho, oho.

Schonon Sonntog!
Pit

5 Like

Hallo unwissendesgenie,

ich habe gehört, dass die Harvard University in den USA recht einfach und lässig sein soll. Wahrscheinlich bietet sich Philosophie für Dich besonders gut an. Dafür muss man auch nicht all zu viel lernen. Und das Studium zum Apotheker hat auch den Ruf, dass man faul durch kommt.

Was machst Du denn mit all Deiner Zeit dann?

Tintenpatrone