Wachsjacken Pflege

Liebe Experten, für den Herbst habe ich mir eine schöne Ausstattung an Wachskleidung gekauft und wünsche mir gute Ratschläge für deren Pflege. Man wollte mir sowohl für den Wachsmantel, den Wachshut und die Wachsjacke ein teures Mittel gleich mit verkaufen, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere, evtl. sogar kostengünstigere Möglichkeit? Ich danke Ihnen im Voraus.

Hallo,

Wachsbekleidung ist nicht so mein Fall, ist zu steif und zu schwer. Ich bevorzuge Multifunktionsjacken,Wind- und Wasserdicht aber atmungsaktiv. Da ist die Pflege einfach, man lässt sie weg. Bei starker Verschmutzung mit kaltem Wasser abbrausen, Reißverschlüsse zum trocknen schießen. Auf keinen Fall mit Waschmittel und Weichspüler in der Waschmaschine waschen.

Man wollte mir sowohl für den Wachsmantel, den Wachshut und :die Wachsjacke ein teures Mittel gleich mit verkaufen, aber :vielleicht gibt es ja noch eine andere, evtl. sogar :kostengünstigere Möglichkeit?

Laß Dir keine teuren Mittel aufschwatzen. Notfalls gehe auf die Herstellerseite Deiner Bekleidung. Wenn sie undicht wird kannst Du sowieso nichts machen.

Viel Spaß beim wandern
wildthing